Wie fühlt sich eine Teilnarkose an?

7 Antworten

Ich habe letzten Montag eine gynäkologische Op in Spinalanästhesie machen lassen. Der kleine Pieck im Rücken war absolut nicht schlimm. Unterhalb des Bachnabels war alles ausgeschaltet und ich habe absolut gar nichts mehr gespürt und auch meine Beine keinen Millimeter bewegen können. Ist ein seltsames Gefühl: Du siehst sie da liegen,aber fühlst abslout gar nichts. Hat etwa 5 Stunden gedauert bis ich wieder Herr über meine Beine war.Würde eine Spinalanästhesie aber immer wieder einer Vollnarkose vorziehn, da ich möglichst viel mitbekommen will-Bin nun mal neugierig und hab mir deshalb weder vor noch während der Op ein Beruhigungsmittel geben lassen.

eine teilnarkose heisst auch pda diese ist nicht schlimm du merkst bei der ganzen op nichts wenn du die geräusche von den arzt während der op nicht hören willst bekommst du kopfhörer auf und du hörrst musik also du bist während der op wach hast aber 100% keine schmerzen ich selbst hatte schon oft pda also teilnarkose sogar bei schwerer bauchop du brauchst wirklich keine angst zu haben es tuht dabei nichts weh ich spreche aus erfahrung ich wünsche dir viel erfolg bei der op

Nimm jemanden mit, der Dich ablenkt und vielleicht Deine Hand hält. Wenn Du schon vorher weißt, dass Du nicht allein dort bist, verringert das die Angst.

Ich habe schon diverse Spritzen und Narkosen aller Art hinter mir, alles halb so wild, wird von mal zu mal harmloser. Stell Dir vor, Du müsstest das ohne Narkose mitmachen...

Und bis dahin, lenke Dich ab, unternimm was Schönes bei dem herrlichen Wetter, denn diese Grübeleien führen zu nichts, man steigert sich da nur unverhältnismäßig rein. Alles wird gut!

Das fühlt sich irgendwie an, als wenn der Teil deines Körpers eingeschlafen wäre. Du merkst zwar, dass da dann irgendwas gemacht wird, aber es tut echt nicht weh.