Wie fühlen sich Atembeschwerden an?

1 Antwort

Ja, das kenne ich.

Hab festgestellt dass es bei mir mit meinem Ruhepuls zusammenhängt. Ich hab manchmal einen normalen Ruhepuls. so um die 55-60. An solchen Tagen habe ich auch keine Atemprobleme.

Manchmal liegt mein Ruhepuls aber auch zwischen 45-50 und das sind dann Tage, wo ich auch das Gefühl habe, ich kann manchmal nicht richtig tief einatmen. Ist dann ein Gefühl, als wenn es an einem bestimmten Punkt beim Einatmen einfach stockt und ich einfach nicht tiefer Luftholen kann.

Woher das aber genau kommt, kann ich dir auch nicht sagen.