Wie esse ich nach Weisheitszahn-OP (4) Milchreis, ich bin am verhungern?

5 Antworten

Vermutlich erhältst du vorbeugend ein Antibiotikum. Milch verträgt sich aber mit einer Reihe von Antibiotika nicht; von daher solltest du auf einen anderen Brei umsteigen. Milchreis haftet auch besonders an den Zähnen an und da es mit dem Zähneputzen gerade wohl etwas beschwerlich ist, bist du mit einer Alternative besser bedient.

Das Essen geht ganz einfach: Nahrung mit dem Löffel rein in den Mund, zwischen Zunge und Gaumen zerdrücken und runterschlucken.

Milch ist eine nicht ganz so gute Idee. Mach dir Kartoffelpüree mit etwas Öl und Salz und Pfeffer

hallo,

als ich meine Weisheitszähne raus bekommen habe habe ich mich eigentlich tagelang nur von Kürbiscremsuppe, Tomatensuppe und Apfelmus ernährt.

gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest möglichst nichts essen, dass in der Wunde hängen bleiben könnte- von daher ist Milchreis nicht passend.

Iss Suppe, Kartoffelpü oder Alete/Hipp Gläschen.

Gar nicht. Mach dir Suppe, Kartoffelpürree oder ähnliches, was du nicht kauen musst.