Wie erkläre ich es am besten im Bewerbungsgespräch das ich eine Kiefer OP habe und nicht sofort anfangen kann (Text unten)?

2 Antworten

Hi poppedelfoppe.

Ehrlichkeit ist niemals verkehrt.

Es ist ja eine Tatsache, dass du diese Operation vor dir hast, also musst du nicht drumherum reden und es muss dir auch nicht unangenehm sein.

Sage es einfach so, wie es ist. Du kannst gleich sagen, dass du noch eine Kiefernoperation vor dir hast, der Termin steht schon länger fest und lässt sich nicht verschieben. Dein zukünftiger Chef wird Verständnis haben, denke ich.

Ich wünsche dir viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch und alles Gute für die OP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst doch gleich sagen, dass du erst ab 1. Juni dort anfangen kannst. 3 Wochen "Vorlauf" ist für eine Firma doch nicht viel. Da haben andere doch deutlich längere Kündigungsfristen.

poppedelfoppe
Fragesteller

hmm also wenn ich dort beim vorstellungsgespräch sage ich kann erst am 1 juni anfangen ,denkst du das macht kein schlechtes Bild ?

Wicht123532  07.05.2022, 14:31
@poppedelfoppe

man, das sind 3 Wochen und für eine Firma wirklich nicht viel. Es sei denn, du suchst gerade einen Grund, warum du da nicht anfangen kannst/willst.

poppedelfoppe
Fragesteller
@Wicht123532

nein suche keinen Grund ich wollte nur wissen ob man das so sagen kann ! Ich kann die OP nicht mehr verschieben ! Ansonsten müsste ich wider monate lang warten

Wicht123532  07.05.2022, 14:35
@poppedelfoppe

Klar kannst du das sagen. Eine Zahn OP ist ja auch nichts schlimmes und wie bereits gesagt, bist du mit dem 1.6. ja auch wirklich schon sehr früh dran.

Nimm den Job an, es geht um deine Zukunft. Du willst doch Geld verdienen und dir auch al etwas gönnen.