Überbiss ohne ein OP korrigieren?

5 Antworten

Ich hatte einen Überbiss (7mm) und trage seit 2,5 Jahren eine feste Zahnspange. Bin etwa so alt wie du und musste keine OP machen.

Du könntest dich einfach von mehreren Zahnärzten beraten lassen und am Ende entscheiden, von wem du dich behandeln lassen willst.

Agir126
Fragesteller

Wielange muss man (musst du) die Spange tragen

Mondraute  19.09.2016, 07:54
@Agir126

Das ist natürlich bei jedem anders, aber ich trage wie gesagt meine seit 2,5 Jahren und sie sollte dieses Jahr noch entfernt werden.

geh doch zu einem Kieferorthopäden vielleicht klappts auch mit einer spange

Man kann doch auch als Erwachsener noch erfolgreich eine Zahnspangenbehandlung machen. Oder kommt das für dich nicht in Frage, weil zu teuer oder zu nervig? Oder ist dein Überbiss so schlimm, dass das nichts nützen würde?

Je nachdem wie stark der Überbiss ist hilft auch eine Zahnspange.

Ich hatte selbst ein Überbiss und habe ihn mit einer Zahnstange erfolgreich behandel lassen

Agir126
Fragesteller

Wie alt warst du ? Und wie lange müsstest du die Spange tragen ?

MsYoloBel  18.09.2016, 15:17

Ich war 19 und musste sie 1 und halb Jahre tragen