Kosten einer Kiefer OP Überbiss (Österreich)?

2 Antworten

Niemand kann dir die Kosten nennen, da niemand weiß, welchen Umfang eine OP hätte. Außerdem gibt es vielleicht andere kiefermedizinische Möglichkeiten, um dein Problem zu lösen, so dass gar keine OP erforderlich ist. Wende dich bitte an einen Zahnarzt/Kieferorthopäden. Ob und welche Leistungen die Krankenkasse bezahlt, hängt sicherlich von der Behandlung ab.

Je nach Fehlstellung können Kosten übernommen werden, das muss der Kieferorthopäde entsprechend ausrechnen und dann einen Antrag stellen.

Ansonsten müsstest du mit ca 10.000 € rechnen, normalerweise bei nonstop und täglichen Schmerzen darf man von einer medizinischen Notwendigkeit ausgehen