Überbiss OP?!

Überbiss :/ - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)

6 Antworten

Ich habe zwar keinen Überbiss aber einen sog. "offenen Biss". Ich war auch beim Kieferorthopäden - nun ja ich habe mir dann irgendwann meine eigene Spange mit Beisszange und Spiegel auf einem Parkplatz selbst rausgemacht. Da war ich 15 oder auch 17. Du kannst Dir vorstellen, was ich für ein Gefühl hatte als ich meinen Termin hatte und die Spange nicht mehr drin war. Meine Eltern hatten es natürlich sofort bemerkt. Im Endeffekt - um so jünger Du bist um so besser kriegst Du eine OP und auch eventuelle Wehwechen rum. Und wenn Du persönlich zu Deinem Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehst und mit ihm redest, dann wird er Dich auch verstehen - da geb ich Dir Brief und Siegel drauf. Und dann könnt ihr einfach mal zu zweit unter 4 Augen miteinander sprechen und darüber reden, was man machen kann. Wenn Du Deine Eltern vorschiebst, dann wirst Du Dir immer Gedanken darübe machen. Fass Dir ein Herz, nimm Deinen Mut und Deine iltelligenz in die Hand - ruf an, und sag, was Dir auf dem Herzen liegt. Das wird dich auch persönlich weiterbrigen. Ich hatte einen Kumpel, der mein Trainer bei Moutainbike fahren war - der war ca. 27 Jahre und trug eine feste Zahnspange. .....und irgendwie fand ich es sogar ein bisserl sexy Aber Anbst musst Du nicth haben. Arzte und auch Zahnärzte oder Kieferorthopäden kannst Du die grösste Freude machen, wenn sie DIR helfen können. Deswegen haben diese Leute ja den Beruf gewählt - und nicht, weil nichts anderes übrig geblieben ist. Und DU hast jeder Zeit die Chance dich zumindest beraten zu lassen - ob und was Du dann machst ist ja Dein eigenes Bier. LG Andi

Danke für deinen Beistand und Mutmachung! :D

Ich werde am Montag dann glech mal nachfragen. :)

Du wirst wahrscheinlich eine feste Zahnspange bekommen.Eine Operation denke ich nicht.Da du noch unter 18 bist zahlt die Krankenkasse 80% der kosten.Am besten du lässt dich vom Kieferorthopäden beraten.Der wird dir mit Sicherheit helfen.Viel Glück. :)

Du wirst eine feste Zahnspange bekommen. Das ist auch bei Erwachsenen nichts ungewöhnliches mehr. Ob das allerdings noch die Krankenkasse übernimmt, weiß ich nicht. Vielleicht hast du Glück und sie übernehmen 80 % der Kosten. Alles Gute!

hatte selbst 8 mm das zahlt die Krankenkasse zu 100% (bei mir)

Wie Du bei Deiner Frage vorhin geschrieben hast, hast Du ja am Montag sowieso einen Termin bei Deinem Kieferorthopäden. Frag ihn doch einfach, der weiss das doch am besten.