wie erkenne ich ob ich eine Panikattacke habe?

Lottimaus155  14.10.2020, 18:29

Hast du vllt überhypeveniliert?

Also könnte man deine Atmung schnell lautstark hören?

Aqua15021999 
Fragesteller
 14.10.2020, 18:29

ja. ist es also keine Panikattacke, sondern eine Hyperventilation?

5 Antworten

Also ich finds echt schade das deine Eltern das nicht ernst nehmen, du solltest mit ihnen noch mal reden und sagen das du dir wirklich sorgen machst und das nicht wegen aufmerksammkeit machst, wobei sich mir auch die Frage stellt wie mal Gliedmaßen dazu bringt sollte zu zucken um es zu faken also ich glaub net das das geht. Wenn sie das trotzdem nicht ernst nehmen gibt es, zumindest bei mir in der Umgebung, so familien hilfezentren wo du auch hin gehen kannst un dir Hilfe suchen. Ich kenne mich da nicht so aus aber ich meine das hätte immer einen Psychologischen hinter Grund und ich glaube Panik Attacken kann man durch eine Therapie verbessern, oder zu mindest heraus finden warum diese entstehen und was man machen kann um sich so schnell wie möglich zu beruhigen, aber ob das dann ganz weg geht weiß ich nicht.

Aqua15021999 
Fragesteller
 14.10.2020, 19:56

Meine Mutter hält mich für eine Dramaqueen und nachdem sie keine dieser Situationen erlebt hat, sondern nur aus meinen Erzählungen kennt, kann oder will sie das einfach nciht so recht glauben. ich weiß, wenn ich darauf bestehe, es ist aber so, dann werden mir beide auch uneingeschränkt helfen. aber bisher ist es für sie eben nur eine theorie von mir, die noch nicht bestätigt wurde...

Josi1425  15.10.2020, 00:19
@Aqua15021999

Heraus finden wirst du es nur wenn du zum Arzt oder Psychologen gehst. Ich würde aufjedenfall noch mal mit deine Eltern reden und ihnen sagen das dir das ernst ist und das du nicht übertreibtst