Wie erbrechen siamesische Zwillinge?

2 Antworten

(da sie meistens nur einen Magen haben)? Sie haben ja meistens zwei Speiseröhren.

Wie stellst Du Dir denn siamesische Zwillinge vor? Siamesische Zwillinge sind keine Menschen mit zwei Köpfen, das sollte Dir klar sein. Oft sind sie "nur" an einer Körperstelle zusammengewachsen und besitzen je nach Fall auch einen kompletten oder fast kompletten Körper. Das ist aber immer sehr unterschiedlich und gibt es in vielen Varianten.

Zu behaupten siamesische Zwillinge hätten "meistens nur einen Magen" oder "meistens zwei Speiseröhren" ist völliger Schwachsinn.

Ender2
Fragesteller

Sorry, dass ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ungebildet bin ( für mein Alter bin ich aber gut gebildet =D).

Aber ihr habt natürlich alle recht.

https://swisscows.ch/?query=siamesische+zwillinge&region=de-CH&uiLanguage=de

Siehe "Bilder zu "siamesische Zwillinge".

Ich stelle mir so siamesische Zwillinge vor. =)

Wie kommst du auf die idee, dass siamesische Zwillinge "meistens" zwei Speiseröhren und nur einen Magen haben?

Wie die beiden Körper zusammengewachsen sind und welche Organe gemeinsam oder getrennt sind, ist höchst unterschiedlich - deswegen gibt es auch keine Standard-Anleitungen für die Operation zur Trennung. Ob und wenn ja wie diese Kinder getrennt werden können, muss jedesmal sorgfältig bedacht und diskutiert werden.

Ender2
Fragesteller

Ich weiss, dass es nicht immer gleich ist mit den Organen. Ich glaube aber schon, dass die Speiseröhren meistens zwei sind. =)