Wie bekommt man ein EKG Bild?

4 Antworten

Denke das wird nichts. Für einen OP wird nicht zwingend ein EKG gemacht. Das sind enorme Kosten das macht keine arzt einfach nur mal so.

Es ist wirklich eine schöne Idee aber mach dir da mal lieber nicht zu große Hoffnungen.

Wenn ein EKG geschrieben wird kann deine Oma ihre Akten einsehen wo auch der EKG Befund mit drinnen ist. Aber dafür braucht deinen Oma ein EKG und muss nartürlich bescheidwissen oder einen Betreuer haben der die Akten einsehen kann.

Shinymagnayen  11.01.2021, 16:59

Soviel kostet ein EKG nicht, und es schadet auch nicht.

LinnyPenelope  11.01.2021, 19:18
@Shinymagnayen

Nein es schadet nicht aber ich arbeite selbst im Krankenhaus und kenne keinen Arzt der ohne medizinischen Grund ein EKG schreiben lässt

Modellbauheini  12.01.2021, 06:33
@LinnyPenelope

Na ja aber altere Leute die je op bekommen , werden sicher auch ein ekg erhalten. Ich kenne keine anesthetist der dann kein ekg will.

LinnyPenelope  12.01.2021, 07:23
@Modellbauheini

Kommt auf die OP und auf das Krankenhaus bzw den Arzt an. Bei uns wird selten ein EKG vor OP gemacht. Bzw ich hab es noch garnicht mitbekommen auf Station.

Modellbauheini  12.01.2021, 11:01
@LinnyPenelope

lol so unterschielich, bei uns bekomen alle über 50 eines. egal welche op

LinnyPenelope  12.01.2021, 11:04
@Modellbauheini

OK ja wird überall wohl anders geregelt.

Handhabt deine Oma das denn alles alleine, oder hat deine Mutter oder dein Vater zum Beispiel eine Vollmacht um ärztliche Dinge für sie zu regeln?

Ansonsten könntest du die mal fragen, aber ja grundsätzlich dürfen dir die Ärzte solche Sachen natürlich nicht einfach so aushändigen, wie du schon sagtest ist die beste Chance daran zukommen wenn sie im Krankenhaus liegt, einfach mal ihren behandelnden Arzt zu fragen und ihm einfach ehrlich zu sagen was du damit vorhast und das es eine Überraschung sein soll, vielleicht sieht er das ja nicht so eng mit der Schweigepflicht, ansonsten hast du leider wenig Chancen ohne Vollmacht daran zu kommen

Oreounicon
Fragesteller

Wie macht man das während Corona

Ich sehe nur die Chance, indem Du ehrlich der Oma von Deinem Wunsch berichtest. Der Hausarzt hat sicher schon ein EKG bei Deiner Oma angefertigt, oder ein Kardiologe vielleicht? Frag sie und wenn sie einwilligt, kann der Hausarzt, Dir einen Auszug des EKGs ausleihen.

Gutes Gelingen.

Oreounicon
Fragesteller

Hat echt jeder Hausarzt sowas?

DianaValesko  12.01.2021, 23:33
@Oreounicon

Ja, bei älteren Menschen wird schon ein EKG geschrieben, wenn sie Dauerpatient sind, frag einfach mal nach.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen für ein Tattoo ein EKG zu machen, geht ja schnell und schadet nicht. Kosten halten sich auch in Grenzen.

Aber natürlich würde das deine Oma mitbekommen. Ohne da sie es merkt wird es wohl unmöglich.