Krankenhausaufenthalt verlängern

13 Antworten

Hallo PhMarriott,

den Entlassungstermin bestimmen nur die behandelnden Ärzte.

Ihr könnt natürlich mit diesen sprechen und eure Bedenken vortragen, aber dazu muss eure Oma die Ärzte von der Schweigepflicht entbinden.

Viele Grüße

Nein, ihr könnt den Krankenhausaufenthalt nicht verlängern.

Es ist auch einfach nicht mehr Aufgabe eines Krankenhauses Menschen zu betreuen bis das sie gesund sind.

Dafür gibt es Ambulante Pflege oder Kurzeitpflege.

Wendet euch an den Sozialarbeiter im Krankenhaus, der wird euch beraten über die Unterbringungs- und Betreungsmöglichkeiten die ihr habt.

Stimmt. Meine Mutter kam auch in ein Pflegeheim, weil sie "nur" noch Pflege benötigte. Und das rund um die Uhr. Dafür sind Krankenschwestern nicht zuständig.

Sprecht mit den Ärzten, die entscheiden über den bisherigen Therapieerfolg und ob weitere Behandlungsmaßnahmen im stationären Rahmen erforderlich sind.

Hier sieht man wieder mal die Folgen unserer Gesundheitspolitik.

Letztendlich wird das vom Krankenhaus entschieden. Man kann sich nur mit dem Chefarzt oder der Krankenhausleitung unterhalten und versuchen, eine Verlängerung zu vereinbaren aber das liegt nicht in der Entscheidung des Einzelnen.

Entlassung: Ja oder Nein, dass wird allein aus medizinischen Gründen/Notwendigkeit entschieden. Ist leider so.