Wie bekomme ich armspeck weg ohne muskeln aufzubauen?

5 Antworten

Was spricht gegen ein paar Muskeln an deinen speckigen Armen? Muskeln kannst du doch auch für dein tägliches Leben brauchen. Es erleichtert deinen ganz normalen Alltag. :-)

Du nimmst immer am ganzen Körper gleichmäßig ab. Es ist also nicht nötig/ möglich gegen den Armspeck deine Arme speziell zu trainieren. Geh joggen und iss kalorienreduziert. Dann wird das schon verschwinden OHNE das du unerwünsche Muskeln aufbaust.

Wenn das dir nicht hilft, oder du das zumindest denkst, kann auch deine Selbstwahrnehmung falsch bzw unrealistisch sein. Dann schau dir mal diese Bilder von den Magersüchtigen an und du hast klarheit. Von denen wird JEDE dir sagen, dass sie zuviel Armspeck hat...

Du kannst Fett nicht gezielt abbauen. Leichtes Kaloriendefizit in der Ernährung, leichtes Krafttraining und etwas Ausdauersport, damit senkst du dein Körperfett

Man kann nicht an bestimmten stellen abnehmen! Würde dir allerdings trotzdem Raten ein paar Armübungen zu machen, da deine arme dann straffer werden. Muskeln baust du nicht so schnell auf!

Abnehmen tut man durch Sport und die passende Ernährung, aber gleichmäßig und nicht gezielt an bestimmten Körperstellen. Aber keine Sorge, von einem bisschen Sport bekommst du nicht direkt Bodybuilder-Arme. Vermutlich bist du weiblich, da baust du sowieso nicht solche Muskelberge auf wie Männer :)