Darf ich einmal sündigen , oder nicht?

10 Antworten

Man kann nicht gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und Fett verlieren, außer du bist ein Anfänger. Wenn du bereits Trainiert bist, ist das nicht mehr möglich.

Zudem, wenn man sich im Defizit befindet, nimmt man immer etwas Museklmasse ab, solange du deine Proteine gedeckt hast und weiter trainierst, ist das aber nicht der Redewert.

Sofern deine Proteine gedeckt sind und es in deine Makros und Kcal passt, darfst du sündigen.

du solltest nicht ganz drauf verzichten immer mal wieder was gönnen, und muskeln wirst du durch fettiges essen nicht verlieren. die verlierst du nur dann wenn du aufhörst zu trainieren.

Bodybuilder99
Fragesteller

Ich würde es auch nur 1 mal im Monat machen...

janatic21  23.04.2016, 17:32

dann sollte das kein problem sein.

Macht euch doch nicht immer so nen Kopf. Ich esse jede Woche mal Schokolade oder hau mir am WE ne Tüte Chips und 2-3 Gin-Tonics rein. Auch Burger, Curry-Wurst und was weiß ich alles. Und es klappt dennoch. So lange du nicht gerade auf Wettkampf gehst ist das doch völlig Rille. Willst du aufhören zu leben, nur wegen Kraftsport? So lange du dazwischen immer 3 - 4 Tage gesund isst und trainierst ist das absolut kein Problem.

Bodybuilder99
Fragesteller

Ich mache diesen Tag aber nur einmal im Monat nimm ich davon zu?

Marbuel  23.04.2016, 17:59

Nein! Vor allem nicht in deinem Alter. Genieß dein Leben und schieb keine Paranoia wegen nem Burger. Iss unter der Woche gesund und hab am WE Spaß. Das ist kein Problem. Ich bin 37 und es geht. Dann geht es bei dir schon fünfmal.

1weissblaurot1  24.04.2016, 00:50
@Marbuel

Ehrlich gesagt sind Chips, Schokolade, Mcess, kompletter Müll. Gerade wenn man darauf verzichtet, fängt man an richtig zu leben.

Und cheatdays sind auch nur für die Seele nicht für den Körper :D

Zudem hat man gewisse Proteine zu decken, Fette und die richtigen Kohlenhydrate, wenn man Muskeln aufbauen will oder sich richtig Definieren will. Wenn man ihm sagt, er solle nicht darauf achten was er isst, behindert man ihn an seinem Ziel. Das ist nicht die Art von unterstützung die man braucht.

Oder dachtest du Gesund essen und auf Fast Food verzichten in der Massephase macht man einfach nur so zum spass..nein?!

Marbuel  24.04.2016, 09:47

Für DICH mögen sie Müll sein. Schließe nicht von dir auf andere. Es sind halt Süßigkeiten. Und als solche sind sie Genussmittel. Kein Mensch hat gesagt, dass man sich davon dauerhaft ernähren soll. Aber man muss auch nicht komplett  darauf verzichten. Es sagt auch keiner, dass es gesund wäre. Aber das ist Bodybuilding so und so nicht. BB ist Raubbau am Körper, sobald du es so betreibst, dass du wirklich Muskelmasse aufbaust. Niemand hat gesagt, dass er sich noch nicht gesund ernähren soll. Aber wenn er nicht gerade auf Diätphase für einen Wettkampf ist, braucht er sich keinen Kopf darüber machen, nur weil er alle 4 - 5 Tage mal Chips oder Schokolade ist. Das ist völliger Schwachsinn. Erst Recht in der Massephase ist das sowas von Rille, wenn die restliche Ernährung sonst passt. Und nur mal so nebenbei, gesund sind die Mengen an Eiweiß, welche du dir da idealerweise reinhauen musst auch nicht. Das geht auf die Leber. Also verschone mich mit deinem Geschwätz. Ich mach selbst lange genug BB und weiß, wovon ich rede.

1weissblaurot1  26.04.2016, 18:40
@Marbuel

Süssigkram, chips und andere Industrielle Produkte stecken voller Zusatzstoffe und Chemie, falschen Kohlenhydraten, falschem Fett und zu wenig Proteine. Weder wirst du genug Energie daraus beziehung noch Vitanine ode Mineralien, im gegenteil du wirst deinen Körper mit Zusatzstoffen voll pupen.

Nein es hat auch keiner gesagt, dass man davon eine grosse Menge essen soll, es bleibt aber Fakt das der Körper aus diesen Produkten nichts wertvolles gewinnt und ungesättigte Fett nicht gut verwerten kann, aus diesem Grund sind sie Müll und nicht weil ich von MIR auf andere schließe. Was denkst du dir da aus? Ich esse selber chips und anderes Zeug, es ist aber eher für den Kopf/ Seele, nicht für den Körper, der hat von den Produkten ja nichts was er gut gebrauchen kann. Es ist keine verwertbare Nahrung.

Solage er im Defizit bleibt, nimmt er davon auch nicht zu, ist er in der Massephase kann er auch sündigen, wenn es in seine Makros rein passt, aber AN SICH zu sagen du brauchst auf deine Ernährung nicht achten, in der Defi oder Aufbauphase, ist kontraproduktiv.

Die Menge an Eiweiss  die schädlich für Leber oder Nieren sein muss 400-500g täglich betragen. Das ist eine hohe Menge und soviel nimmt keiner zu sich. Und davon war auch nie die rede, ich sagte er soll SEINEN Bedarf decken, der beträgt sicher 130-180. Soviel zu idealerweise und schädlich für Leber.

"Erst recht in der Massephase ist es sowas von Rille, wenn die restliche Ernährung sonst passt" - genau! Wenn die restliche Ernährung sonst passt. Was hab ich gesagt? Wenn es in deine Makros passt, kannst du sündigen. Ich hab also nichts anderes gesagt!

Verschone DU mich mal lieber mit deinem Geschwätz.

Marbuel  26.04.2016, 19:59

Was genau verstehst du an "Genussmittel" nicht? Kein Mensch hat gesagt, dass Chips als dauerhafte Ernährung was taugen. Aber deswegen sind sie nicht zwangsläufig Müll. Denn Genuss ist auch Mehrwert. Und es gibt absolut keinen Grund, darauf zu verzichten. Ich sagte auch niemals, dass er nicht auf seine Ernährung achten soll. Ich sagte, dass es kein Problem ist, alle 4 - 5 Tage Chips, Burger oder was auch immer zu essen, wenn dazwischen die Ernährung passt. Und dann kamst du ums Eck und hast Müll gelabert. Im Endeffekt sagte ich damit nichts anderes, wie du jetzt. Nämlich, dass man es machen kann, wenn es reinpasst. Und alle 4 - 5 Tage passt es ohne Probleme. In seinem Alter und als Sportler schon fünfmal. Das tut seinen sportlichen Erfolg keinen Abbruch. Tut es bei mir auch nicht. Es gibt also keinen Grund, mit dem Leben aufzuhören und auf Dinge zu verzichten, die man liebt. Ich trinke zum Beispiel am WE gerne Gin. Da ist auch nichts drin, was mein Körper braucht und dennoch ist es nicht für jeden Müll. Raffst du es jetzt? Oder willst du weiter auf Kleingeist machen?

Nein, einmal kannst du dir was gönnen. Mehr als 3 - 4 mal im Monat würde ich es halt nicht machen. Übertreibe auch nicht. Bestelle dir einen Burger und nen chickensalat ohne dressing und ein wasser / light Getränk dazu und gut is... Denke auch das wraps besser wären oder chickennuggets. Pommes lieber meiden...

Bodybuilder99
Fragesteller

Ok..

Marbuel  24.04.2016, 13:26

Light-Getränke mit Süßstoff? Dann doch lieber ne richtige Cola.

Idealerweise legst du solche Cheatmahlzeiten 1-2 Std, hinter dein Krafttraining, da dann dein Körper ohnehin einen höheren Energiebedarf hat, und die Kalorien nicht auf die Hüften wandern.

Aber sei dir bewusst, dass zucker- und fettreiches Essen süchtig macht. Und wenn man erstmal wieder damit anfängt, und es dann zur Gewohnheit wird, wird es umso schwerer, wieder darauf zu verzichten.

Bodybuilder99
Fragesteller

Wirds nicht ☺