Wie auf 3000kcal kommen pro Tag?

7 Antworten

Das geht aber echt Ratzfatz^^ Track dein Essen einfach, dann hast du bald im Gefühl wo du umgehst und ob es noch mehr Mahlzeiten sein sollen. Wenn du von der Menge nicht viel essen kannst (was ich nicht verstehen kann, aber soll so Menschen geben XD ...) dann mach dir einfach Shakes. Flüssig geht leichter.

Magicus7
Fragesteller

Jop Mixer is schon aufm Weg :D

3 Malzeiten, die entsprechend aufgebaut sind.

Das geht sowohl gesund, als auch mit Junkfood.

3000 geht voll. hau dir ein bisschen Reis, Nüsse, Bananen und v.a. Haferflocken rein, dann schaffst du das!

kannst z.b. das essen über den Tag:

morgens: 150 g Haferflocken mit Beeren, Banane und Samen/ Nüssen oder/ und Kernen (ca 800 kcal)

Snack: Hand voll Nüsse (ca 200 kcal)

mittags: 200 g Reis mit 200 g Fleisch/ Fisch/ Tofu und Gemüse (ca 1200 kcal)

abends: 200 g Eisweissbrot mit Packung Körniger Frischkäse (ca 800 kcal)

Angaben sind jetzt nur so geschätzt, aber müsste ungefähr hinkommen. Schau einfach mal öfter auf die Packung von paar Lebensmitteln, dann bekommst du so langsam ein Gefühl dafür. oder verwende mal so eine Kalorien-Tracker App, gibts einige. Kannst auch auf mehr als 3 Hauptmahlzeiten natürlich aufteilen, wenn dir das zu viel ist.

Magicus7
Fragesteller

Danke!

Das kommt darauf an WAS du isst:

Du kannst 10 Mahlzeiten am Tag essen: Wenn die nur aus Gemüse bestehen (roh) schaffst du das nie und nimmer.

Du kannst das allerdings auch mit nur einer Mahlzeit erreichen: Iss nen Big Mäc, ne große Portion Pommes mit Mayo dazu. Zum Trinken eine große Cola oder Fanta. Als Nachspeise noch ne Apfeltasche oder ein Eis. Und schon sind die 3000 Kalorien (fast) erreicht.

Magicus7
Fragesteller

Ja schon, aber soll ja dem Muskelaufbau dienen ;) Nicht dem langsamen dahinsterben :D

Nordseefan  18.04.2017, 16:19
@Magicus7

grins, dann sag das doch ;-)

Um Muskeln aufzubauen muss man in erster Linie trainieren und nicht viel essen. Eiweiß hilft dabei natürlich schon (Shakes sind aber auch nicht nötig).

Und mehrer kleine Mahlzeiten können auch helfen, ist besser als eine große.

Magicus7
Fragesteller
@Nordseefan

Ja trainieren tu ich auch aber da fehlts stark am Essen, komme nicht drum rum knapp 30km pro Tag Rad zu fahren deshalb ./

Würde mich auch mal interessieren. Abends weiß ich nicht mehr weiter und ess dann echt meistens ne Pizza oder nen Burger oder sowas, weil ich es sonst einfach nicht schaffen würde, auf so viel Kalorien zu kommen

Magicus7
Fragesteller

Was isst du davor?

Freddy4  18.04.2017, 16:38
@Magicus7

Früh meistens 4 Vollkorntoasts, auf alle Avocado draufgestrichen und auf zwei davon dann noch eine Scheibe Putenschinken und eine Scheibe Käse. Dann noch jeweils ein Spiegelei drauf auf die mit Schinken und Käse.

Auf die Toasts mit nur Avocado, noch Tomatenscheiben.

Sind schon mal um die 800 kcal.

Alternativ zwei Toasts weniger und noch ne Schüssel Haferflocken mit Nüssen drin. Dann kommt man auch schon mal an die 1000kcal.

Nach dem Training einen Eiweißshake mit 211 kcal.

Mittag und Abends wird's dann meistens ungesund, damit ich genügend Kalorien in mich reinstopf.