Wie am besten der Schwiegermutter sagen?

13 Antworten

Hallo Daroya,

Du bist glücklich verheiratet und im besten Alter, um ein Kind zu bekommen.

In Deiner Situation würde ich als erstes zum Frauenarzt gehen, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Erst danach kannst Du wirklich sicher sein, daß Du schwanger bist.

Als erste Person sollte es Dein Mann erfahren, wenn Du schwanger bist. Auch wenn es so nicht geplant war, nach der ersten Überraschung wird er sich sicher auch freuen.

Danach ist Dein Arbeitgeber dran, über die Schwangerschaft informiert zu werden.

Die Eltern und Schwiegereltern würde ich nicht vor Ablauf der 12. SSW davon erzählen, da Du das Kind vorher verlieren könntest. Dann wäre die ganze Aufregung umsonst gewesen. Außerdem mußt Du es nicht beichten, sondern Ihr erzählt gemeinsam, das Ihr Eltern werdet.

Laß Dich von Deiner Schwiegermutter nicht irritieren, Kinder kosten nicht nur Geld, sie machen auch Freude, und ihr müßt ja nicht sofort noch ein zweites bekommen. Das erste Enkelkind ist für die Großeltern immer etwas besonderes, und sie werden es lieben.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Daroya
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

 Ich habe es heute meinem Mann gesagt. Die reine Freude war es gerade nicht, aber einen Nervenzusammenbruch gan es auch nicht. Habe am Freitag einen Termin bei meiner Arztin und dann haben wir es da noch mal

Jennylive  17.01.2017, 08:44
@Daroya

Hallo Daroya,

das hört sich ja so an, als sei es ganz gut
gelaufen, die Nerven haben gehalten :-)! Und
einen Termin bei der Frauenärztin hast du auch schon – du bist echt gut
organisiert! Kommt dein Mann mit zur Untersuchung?

Kannst du dich inzwischen freuen oder sind es noch
gemischte Gefühle?

Ich wünsch dir einen fröhlichen Tag - Jenny

Kinder kosten nur Geld... Wtf... Hat die denn schonmal daran gedacht das die Eltern einem auch Geld kosten? Mann muss schließlich ab einem bestimmten alter Geld für die bezahlen...

Wenn du und dein Mann ein Kind wollt und glücklich damit seit dann solltet ihr auf die Meinung des Schwiegermonsters sche**en... Es ist euer leben und es ist euer Kind!! Ihr habt ein neues leben erschaffen und solltet glücklich drüber sein Eltern zu werden :*

Ich schlag vor den Test nochmal zu machen. Ich weiß nicht warum aber es gibt Fälle wo es eine Fehlermeldung ist dass man schwanger ist. Keine Ahnung warum. (Bin keine Frau vielleicht liege ich falsch.)

Trotzdem rate ich zum wiederholen und ich rate dazu es ihrem Mann so früh wie möglich wenn sie möchten nach der Wiederholung zu erzählen.

Was ihre Schwiegermutter darüber denkt sollte ihnen egal sein. Es ist euer Kind nicht ihres. Ihr werdet es großziehen und erziehen. Wenn sie es schlecht findet, soll sie doch. Und wenn sie es doch mag, ist es doch eine nette Sache^^

Das ist doch nun wirklich Eure Sache, ob und wieviele Kinder ihr haben wollt. Das kann der Schwägerin wurscht sein, die geht es eh nichts an.

Was Schwie-Mu betrifft, bin ich überzeugt, dass sie sich freuen wird. Sagt es ihr am besten zusammen, als Paar, wenn sich Euer erster Schreck gelegt hat.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch!

Daroya
Fragesteller

Danke :)

 Ich werde morgen nach meiner Arbeit mit meinem Mann reden

Es ist dein Leben. Du solltest es mit deinem Mann besprechen und dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.