Whisky für Diabetiker?

3 Antworten

Whisky ist im Grunde nicht problematisch, allerdings kann der Alkohol zu falschen Messergebnissen führen. Das sollte der Opa aber wissen und dementsprechend damit ungehen.

Baltion93
Fragesteller

Stiefvater ! nicht Opa :D

Whisky ist zuckerarm und hat wenig Kohlenhydrate, daher können auch Diabetiker Whisky ohne schlechtes Gewissen geniessen

Baltion93
Fragesteller

Super Danke !

die geringe Menge Zuckerkulör, die manchen Whiskies für eine konstante Farbe zugesetzt wird, kann kaum etwas ausmachen.

Wenn man natürlich anfängt, das zB mit Cola zu mischen, ist der Whisky aus dem Thema raus...

Artus01  11.12.2020, 08:31
Wenn man natürlich anfängt, das zB mit Cola zu mischen,

Schonmal was von Cols "light" oder "zero" gehört?

Mediachaos  11.12.2020, 09:18
@Artus01

Unabhängig vom Thema Diabetiker: Das würde den Geschmack noch weiter verfälschen, bzw. verschlechtern.

Artus01  11.12.2020, 10:35
@Mediachaos

Das ist Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen.

Ich pansche auch nicht mit Spirituosen herum. Viele aber tun es und ich käme nicht auf den Gedanken ihnen da reinzureden.