darf man als diabetiker bier, weizen usw. trinken

4 Antworten

Als Diabetiker darf man Bier trinken. Nur darin befinden sich Kohlehydrate und die müssen angerechnet werden. In 2 bis 3 Bier ist nicht so viel Alkohol drin, das der Blutzucker durcheinander kommt.

Darf man schon. Aber Bier hat auch viele Kohlenhydrate, auf die man achten sollte. Außerdem kann Alkohol den Zucker durcheinander bringen.

Sollte man, je nach Grad des Diabetes, möglichst nicht tun. Evtl. ein Diätbier.

Man darf schon... allerdings sollte man beachten, dass durch Bier etc. der Zuckerspiegel sprunghaft steigt und ziemlich schnell wieder fällt. Gefahr der Unterzuckerung! Ausserdem ist Alkohol grundsätzlich schädlich für Diabetiker, da es den Langzeit-Zuckerspiegel durcheinanderbringt.