Werend OP Feueralam?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

beenden 67%
anderes 33%
draußen beenden 0%
schnell zu nähen 0%

4 Antworten

beenden

Das kommt durchaus vor. Wenn es möglich ist, wird zuende operiert. Das ist in der Regel möglich.

Zum einen ist ein OP ja mit mehreren Türen von den umgebenden Räumen abgeschlossen. Außerdem ist die Belüftung oft einigermaßen unabhängig.

Und zum zweiten sind Krankenhäuser in der Regel so eingerichtet und gebaut, dass ein Brand auf einen Raum begrenzt werden kann. Man kann ja auch eine Station oder gar eine ganze Klinik nicht einfach so evakuieren. Deswegen dürfte man in der Regel weiter operieren können. Alles andere wäre auch ziemlich riskant, bzw. unmöglich.

Viel kritischer ist ein Stromausfall während einer OP. Da muss der Notstrom funktionieren. Sonst hat man ein echtes Problem...

beenden

Sofern die Situation es zuläßt, wird die OP beendet. Wenn das Feuer sehr nah ist, wird schnell zugenäht und in nem anderen Krankenhaus weitergemacht.

liegt im ermessen des arztes, aber draußen beenden geht nicht, wegen hygiene undso ;)

anderes

Gute Frage......ich denke man wird sehen, dass man schnell zum Ende kommt.