Werden verbrauchte Kalorien zum nächsten Tag gezählt, wenn man nicht schläft?

3 Antworten

Nein, dein Körper verbraucht jede Sekunde energie (also kcal) um deinen Körper am laufenden zu halten, wenn du wach bist sogar mehr als im Schlaf.

Die Kalorien zählen immer für den Tag, an dem man sie "ißt".

AtotheG  13.12.2015, 00:46

Also wenn ich um 23:59 2000 KAlorien esse habe ich ne Minute später 2000 frei? :P

Sie Zählen wohl eher für die nächsten 24 Studnen

abc1234ld
Fragesteller

Und wenn man seit 0 Uhr nichts gegessen hat?

angy2001  13.12.2015, 00:52
@abc1234ld

Ich geh mal von einem normalen Eßverhalten aus... und ansonsten ist das alles eine theoretische Rechnung.

5printer  13.12.2015, 00:51

Jetzt mal ehrlich. Muss man sich um sowas Gedanken machen?

Der Körper verarbeitet Fett vorallem dann wenn der Körper sich im Ruhemodus befindet, kein Schlaf, kein Stoffwechsel. Es ist also vollkommen egal wo was dazuzählt wenn du nicht schläfst.