Werde ich bei einem Kreuzbandriss gekündigt?

4 Antworten

In der Probezeit wäre das ganz leicht aber nach der Probezeit ist das schon schwieriger und in Deinem Fall wird das bestimmt nicht gehen.

Da Du ja sitzen kannst ist das schon mal gut, dann fehlst du wenigstens nicht in der Theorie, denn wenn man mehr als 10% Fehltage hat, wird man nicht in der Regel nicht zur Prüfung zugelassen.

Ich würde mich mal mit dem Ausbilder/Chef oder Betriebsrat zusammen setzen und schauen, was Du in der Zeit machen könntest.

Du kannst für die Schule lernen oder irgendwelche vorbereitende Tätigkeiten machen oder hilfst im Büro; was ja nicht Schaden kann, für das Fach Wiso.

Aber auch wenn Du Dich später mal weiterbilden willst oder z.B. Deinen Meister machen willst, kannst Du mal in andere Bereiche schon mal reinschnuppern.

Habt Ihr Blockunterricht?

musterman77
Fragesteller

Ne nur 2 mal in der woche

johnnymcmuff  18.02.2018, 21:47
@musterman77

Dann ist das schon mal ein Problem weniger.

nur wenn du noch in der probezeit bist, aber das wäre eigentlich unfair, wen du keine schuld am unfall oder an der verletzung trägst.

ansonsten ist krankheit oder ein unfall kein grund für eine kündigung eines ausbildungsverhältnisses.

musterman77
Fragesteller

Super danke 👍🏼

Kann sein das du die Ausbildung verlängern musst. Das kommt aber drauf an wie lange du letztendlich krank geschrieben bist und wie deine Noten usw. sind.

Wenn Du nicht grob fahrlässig warst, dann hast Du jetzt während der Kankheit einen höheren Kündigungsschutz als noch vorher.