Kreuzbandriss mit erhaltenem Synovialschlauch

2 Antworten

Hallo Corinna, ja da hast du recht. bei intaktem Synovialschlauch wächst das VKB wieder von selbst zusammen.Der Synovialschlauch umschließt mit seiner Außenseite die vorderen und seitlichen Anteile der Kreuzbänder und ist mit Blutgefäßen durchzogen. Dadurch, dass durch den intakten Synovialscglauch die Durchblutung gewährleistet wird, wachsen deine Kreuzband Fasern auch wieder zusammen. Wichtig ist, eine Woche Belastung herunterfahren, d. h gehen nur soviel wie nötig, viel Rad fahren in Rückenlage, damit Synovia produziert wird, nACH 2 Wochen Belastung steigern...je nach schmerzen dann Muskelaufbau, ausfallschritte,... lg verena

CorinnaBlubb
Fragesteller

Danke liebe Verena! :)

Ich mach schon seit Jahren Kickboxen und das Training fehlt mir jetzt natürlich sehr, ich mach schon Übungen für den Museklaufbau und mein Knie fühlt sich irgendwie so an als wäre nie etwas gewessen, weißt du wie lange es dauert bis das Kreuzband wieder zusammenwächst und wann ich vielleicht wieder trainieren kann?

LG