Wer weis über Zahn Spikes?

1 Antwort

Ich kann dir von diesem invasiven und unnötigen Eingriff nur mit allem Nachdruck abraten. Als ich etwa 16 Jahre alt war habe ich mir ebenfalls eingebildet unbedingt Zahnspikes zu brauchen. Ich weis heute gar nicht mehr wirklich, warum, wahrscheinlich wollte ich einfach nur möglichst "edgy" rüberkommen. Aber weil meine Eltern es mir nicht erlaubt haben und ich nicht so viel Geld hatte, bin ich nach Ungarn in eine private Klinik gefahren (ich wohne nah an der Grenze). Wahrscheinlich war das mein erster grober Fehler. Der behandelnde Arzt war während des gesamten Eingriffs sehr unaufmerksam und unterhielt sich mit seinen hübschen Assistentinnen über Ausländer und Grenzpolitik (!). Das fiel mir zwar unangenehm auf, vor allem, weil ich seine Meinung nicht teilte, doch ich dachte mir nicht viel dabei.

Die ersten Probleme tauchten später an diesem Tag auf, als ich mir beim Versuch, von einer Semmel abzubeißen, ein Loch in die Zunge stanzte. Das tat höllisch weh. Außerdem blieben an den scharfkantigen Spikes ständig Essensreste hängen, die sich nur schwer wieder entfernen ließen.

Die nächste herbe Enttäuschung wartete eine Woche später auf mich, als ich mit den neuen Zahnspikes meinen Freunden imponieren wollte und diese den komplett verrosteten Zustand bemerkten. Als ich daraufhin in Ungarn reklamierte, erklärte man mir lapidar, dass ich eben nicht so viel saures Obst und dgl. korrosive Nahrungsmittel essen sollte.

Am frustrierendsten an der ganzen Geschichte ist aber, dass ich mich modisch völlig verkalkuliert hatte. Nach einem Jahr trug niemand mehr Zahnspikes und die Hälfte meines Jahrgangs hatte kuriose surrende Zahnrädchen.