Wer von euch hat Probleme mit der HWS ,CMD und dem Kopfgelenk?

1 Antwort

Hallo reyni,

ich leide seit drei Jahren an den Beschwerden bzw. Symptomen. Kopfdrehungen sind nur in einem gewissen Maße machbar. Dann fängt der extreme Schwindel an. Es knäckert und knirscht im Kopfgelenk. Nackenschmerzen sind an der Tagesordnung. Die Benommenheit und der Hinterkopfdruck sind aber für mich das Schlimmste. Man ist nie richtig anwesend. Dazu noch Kopfschmerzen, Kieferschmerzen, Zahnschmerzen, Taubheitsgefühle, Kopfzucken, Rückenschmerzen, Schwindel.

Keiner der aufgesuchten Ärzte konnte mir helfen können. Die meisten vermuteten einen Burn out. (Ja, den hab ich nun dadurch wohl wirklich) Alle Mrt´s, Röntgen usw. waren unauffällig. Mittlerweile habe ich ca. 5.000 EUR ausgegeben. hab Schulden bei der Bank. Die Behandlung bei einem Kieferorthopäden hat mich inkl. Schiene 600 EUR gekostet. Zur Zeit nehme ich die Schiene nicht mehr, weil die Kieferschmerzen schlimmer wurden.
Atlas wurde bei mir angeblich gerichtet. Das war die größte Verarsche aller Zeiten. Der Typ war eine Woche beim Trainingskurs. Dann war er berechtigt mit einem Hammerähnlichen Gerät mir den Atlas zu richten. Hat sich angefühlt wie ein Presslufthammer im Genick. Wenn der einen schlechten Tag gehabt hätte, dann hätte der mich auch ins Jenseits oder in den Rollstuhl bringen können. Wahnsinn. Weil Menschen wie Du und ich so verzweifelt sind machen wir solch einen Mist. Krank ist das.

Mein Wesen hat sich verändert, bin traurig, empfinde keine Glücksgefühle mehr. Nicht nur mein Hirn fühlt sich taub an - auch meine Gefühle. Ich schwebe über den Tag. Habe bei Nichtgelingen irgendwelcher Arbeiten richtige Wutanfälle, weil ich diese Arbeiten wiederholen muss und meine Schmerzen und Zustand mich so anstrengen. Diese Nackenschmerzen und der Kopfdruck machen mich irre. Wenn es gar nicht mehr zum aushalten ist nehme ich Schmerzmittel. Manchmal habe ich am Schreibtisch richtig das Gefühl als "donnert´s" mich gleich weg. Angst und Panik überkommen mich. So ein ganz nerviges Gefühl. Als würde einem eine wichtige Blutzufuhr abgedrückt werden.

Kann mich schlecht konzentrieren, vergesse viele Dinge. Habe manchmal Angst verrückt zu werden. Manchmal schrecke ich in der Nacht auf. Luft weg. Sehr beängstigend.

Ich hatte einmal eine osteopathische Behandlung, wo meine LWS bzw. Becken von Blockaden befreit wurde. Danach ging es mir wirklich sehr gut. Das ist jetzt 1,5 Jahre her, habe seitdem nie wieder so ein Erfolg gehabt. Was da richtig gemacht wurde habe ich leider nicht behalten bzw. die Osteopathin ist nun im Babyurlaub. Aber das geht mir nicht mehr aus dem Kopf, dass der ganze Sch... wirklich mit dem Becken zu tun hat.
Wenn ich besonders einen schlechten Tag habe ich auch Schmerzen bzw. Druckgefühl im LWS Bereich.

Dieser ganze Mist wirkt sich auch auf meine Beziehung aus. Mein Mann denkt ich bin eine alte frigide Kuh, weil ich nicht mehr mit ihm schlafe. Aber die Lust am Sex geht mir sowas von ab. Ich kann mich nicht ertragen wie soll ich mich da ihm hingeben können. Ich sag auch schon seit Monaten nichts mehr über meine Schmerzen. Er verdrehte beim letzten Mal so doof die Augen und war so genervt von mir das war so beschämend. Ich funktioniere trotzdem Haushalt, Kinder, Arbeit, geht alles irgendwie. Tja man sieht es ja einen nicht an. Keiner glaubt dir was das für ein Gefühl ist.
Einmal Hypochonder immer und überall Hypochonder. Zum k....

Alkohol hilft zwar kurzweilig aber die Folgen sind nicht reparabel, also lieber seinlassen. Schlägt mir zur Zeit auch sehr stark auf den Magen.

Also du siehst es gibt noch andere Leute da draußen denen es so geht. Du bist nicht allein.

Man sollte wirklich die LWS mit dem Kiefer zusammen in Betracht ziehen und dort Fehler suchen.

Liebe Grüße Kris

reyni
Fragesteller

Hallo kris40

Erstmal vielen Dank für dein Vertrauen. Meine Geschichte hast DU komplett wiedergegeben. Nicht von dem ist mir unbekannt. Ärzte Marathon, viel Geld losgeworden nur die Symptome nicht😣

Hast du schon mal von CMD gehört ?

Könnte es bei dir zutreffen, - da es mich stutzig macht-,  dass du Kieferbeschwerden hast. Das kann aber nur eine Spezialklinik feststellen.

Das mit deinem Mann tut mir sehr leid. Mein Mann ist teilweise auch schon genervt, - ich will es ihm auch nicht verdenken -, ABER er nimmt mir alles ab, wenn es mir schlecht geht. Er ist da! Kocht, wäscht, kauft ein, nur emozional ist es etwas schwierig. Ich glaube er weiß da nicht richtig mit umzugehen.

Dennoch finde ich es sehr befremdlich und traurig, dass dein Mann dich, in so einer schweren Situation nicht auffängt. Um es deutlich zu sagen: ganz schön schwach von ihm.

Ich hoffe du hast gute Freunde 😊

So, nun wieder zu den Symptomen. Bei mir ist es durch kontinuierliche Krankengymnastik und manuellerTherapie etwas besser geworden.Das ständige Gedankenkarussell trägt nicht zur Genesung bei, da hilft Ablenkung. Ich weiß, es ist nicht leicht bei den Schmerzen, aber man verkrampft immer mehr.

CMD würde ich unbedingt von einem Spezialisten untersuchen lassen, was wieder mit hohen Kosten verbunden ist. Leider.

Es ist ein Elend.

Wenn du noch Fragen hast oder einfach nur schreiben möchtest, ich bin da 😉

LG