Welche Erfahrungen habt Ihr mit Elektrotherapie bei Schulterbeschwerden gemacht?

8 Antworten

TENS als Reizstrom wirkt gut bei verkrampften und schmerzhaften Muskeln. Aber es gibt auch Entzündungen an Sehnen und an der Schleimhaut (Gelenkkapsel). Hier sind entzündungshemmende Medikamente hilfreich. Wärme in Form von Rotlicht, Schlammpackung, Kurzwelle oder noch besser eine "Mikromassage" mit Ultraschall sind auch gut. Ultraschalldosierung muss aber richtig sein! Es gibt auch bei bei hartnäckigen Fällen die Möglichkeit einer Röntgenreizbestrahlung!

Sehr gute Erfahrung mit Magnetfeldresonanztherapie nach Vita life oder Beemer. Das wirkt, löst die Verspannungen von Muskulatur und Gewebe auf und fördert die Blutzirkulation - bis heute ohne Nebenwirkungen.

Elektromagnetisches Placebo.

Das Problem ist, das Ihre Mutter einmal verspannte Muskulatur und zum anderen atrophierte (geschwächte hat.

Mit TENs kann man die Muskulatur am Ort des Schmerzes sehr uneffektiv für gewisse Zeit entspannen. Nach längerem Gebrauch wirkt es nicht mehr. Probieren Sie doch mal der Reihe nach home.arcor.de/drsmit/Artikel3/Beckenschiefstand.htm eine Art Einpunktakupunktur ohne Nadeln zu stechen. Dann die Übungen auf home.arcor.de/drsmit/Artikel/biokybernetik25.htm beginnend mit 1 home.arcor.de/drsmit/Artikel3/Beckenschiefstand.htm mit den dortigen Links erfährt man die Zusammenhänge und wie man es daauerhaft beseitigen kann. Danach am Arm die Zonen 2 und 1 mit dem Massagegerät solange massieren, bis diese bei Druck darauf nicht mehr schmerzhaft sind.

 - (Gesundheit, Schmerzen, Therapie)

Wenn die Schmerzen vom Fensterputzen kommen, soll deine Mutter Ibu 1-2 x 400 mg nehmen. Gut ist auch Wärme, z. B. Kirschkernkissen, heiße Salbe oder so etwas. Elektrotherapie hilft auch, nennt sich TENS. Der Arzt kann das Gerät für einige Zeit verschreiben. Google mal unter dem Thema TENS, dort findest du alles nähere.

Ausprobieren schadet jedenfalls nicht. Manche Leute sprechen darauf an,andere nicht.Wenn man Schmerzen hat probiert man alles mögliche aus.