Wer hat Trainingserfahrung mit dem Isokinator?

15 Antworten

Beide Antworten falsch. Dem Koerper ist es egal mit was Du ihn ueberforderst. Er funktioniert tatsaechlich aber geschenkt gibt es nichts: Du musst genau so hart arbeiten, auf die Ernaehrung achten und Geduld haben wie ein Studiogaenger. Es ist kein Wunderding (wird auch nicht behauptet) aber man kann davon ausgehehn dass, wenn man alles richtig macht, die Versprechungen nicht weit hergeholt sind. Dennoch sollte niemand erwarten, ob in Studio od zu Hause, dass man in 3 Monaten einen Traumkoerper bekommt. Das ist biologisch gar nicht moeglich aber man wird nach 3 Monaten genuegend sichtbare Vortschritte machen um hochmotiviert weiter zu machen.

Isokinator zugelegt.Versucht, bei den ersten Trainingseinheiten analog Gewicht wie im Studio zu wählen. Fazit: Kaum möglich.Warum?weil wirklich alle Muskelfasern betroffen sind und die nun mal schwächsten Dir die Grenzen zeigen. Du spürst beim Training wirklich die Anspannung und somit den Erfolg. Absolut sein Geld wert.Verbinde Training übrigens mit Studiotraining als Ergänzung.

Ob man ein Gerät namens Isokinator oder sonst was benutzt, spielt keine Rolle. Es kommt IMMER darauf an, dass man die Prinzipien des Widerstandstrainings in Verbindung mit der richtigen Ernährung und Cardio einhält. Ich persönlich bevorzuge das Training mit freien Gewichten, da man es weitaus intensiver gestalten kann. Die immer wiederkehrenden Versprechungen, mit wenig Einsatz unglaubliche Ergebnisse zu erzielen, sind nur eines --> ein Marketinggag und daher Unsinn!

TomCruiser  17.01.2019, 12:49

Ich finde auch das die Werbung etwas übertrieben ist. Das Training ist anders, als mit Gewichten. Auf jeden Fall konzentrierter, als mit Gewichten. Und sicher nicht weniger Intensiv.

TomCruiser  19.09.2021, 11:35

Stimmt die Werbung ist übertrieben. Das Wachstum ist aber keinesfalls schlechter, als im Studio. Ich habe beides über eine sehr lange Zeit mit einer Datenbank ermittelt. Ich gehe einzig wegen den Sozialen Kontakten ins Studio. Andereseits benötige ich mit dem Isokinator nur eine halbe Stunde Zeitaufwand. In der Werbung 20 Min. Im Sudio ohne Fahrzeit mind 1,5 Stunden.

Also lieber fuzzi001, ich kann bobturn und worf1155 nur beipflichten. Bin zwar schon Jahrgang 1955 und mit allerlei Leiden eines "alternten" Menschen gesegnet. Trotzdem habe ich mir den Isokinator im Oktober 2011 spontan bestellt und trainiere damit 3 x wöchentlich. Die Ergebnisse sind sichtbar und spürbar. Das Teil habe ich im Urlaub sogar mit am Strand gehabt. Es ist ein sehr flexibel und überall einsetzbares high-tec-Trainingsgerät! Lass Dich von diesen "Totalverweigerern" und Menschen mit dem "ganz grossen Durchblick" nicht negativ beeinflussen! Sicher, 175,- Euro musst Du dafür berappen, das ist für manch einen viel Geld, das muss man akzeptieren. Aber ich versichere Dir, dass das Geld gut investiert ist. Man muss auch nicht BWL studiert haben um zu verstehen, dass einmal 175,- Euro in den Isokinator zu investieren weniger Aufwand ist, als über Jahre Mitgliedsbeiträge an ein Fitness-Studio zu zahlen. Damit müsste auch die Seriösität geklärt sein. Kauf Dir das Teil, die Leute von Koelbel-Trainingsforschung verstehen schon Ihr Handwerk.

hatte nach 4 Wochen mehr Umfang an Armen und Beinen und mein Oberkörper hatte eine deutlich besser Form! Wurde oft gefragt, ob ich abgenommen habe,obwohl ich nur trainiert hatte! Finde den Isokinator klasse, kann man überall mit trainieren und man hat in 25 Minuten ein komplettes Workout gemacht.