Wer hat Erfahrungen mit Schädel-Hirn-Trauma?

14 Antworten

Ich. Bin fast dabei gestorben und war über 3 Monate in der Klinik. Es hat mein Wesen sehr verändert.

MEGACHELTERRAR  26.01.2010, 18:46

:O000

hallo ich muss zuerst mal sagen,ich bin frank und hatte im juli 2005 einen schweren motorradunfall und sht 3 grades ! ich lag 100 tage im koma ! durch die nicht erkannte wesensveränderung verlor ich meine frau und kinder bis zur trennung ! hilfe ? familienhilfe ? was ist in deutschland los ? wir haben bis heute keine richtige hilfe erhalten und inzwischen wünschte ich das ich nicht überlebt hätte ! leider hat man gekämpft um mich zu retten und so musste ich allein bis hierher fertig werden weil mein wesen sich zum negativen verändert hat. ist es richtig das patienten keine hilfe bekommen oder falsch behandelt werden ? bitte schreibt mir,ich versuche zu antworten und tipps zu geben , SHT ist heilbar und vor allem,seid stark und lasst euere angehörigen nicht im stich,sie werden sich erholen !!! ich weiss nicht wie die einzelne länge der heilung ist und ich glaube nicht das ich schon ganz wieder geheilt bin ! ich spüre immer von zeit zu zeit eine erholung als wenn eine blase platzt ! ihr könnt euch gerne an mich wenden und ich versuche tipps so weit zu geben wie ich kann,es kann nicht sein wie bei mir das eine 20 jährige ehe kaputt geht die in ordnung war ! helft und glaubt an jeden der davon betroffen ist und gebt ihn nicht auf , gebt ihm kraft und habt vertrauen und geduld ,ich sage SHT heilt sich allein ! meldet euch unter : fhwindfuhr@aol.com danke !

Hallo, ich hatte 1993 einen Autounfall. Lag 3 Wochen im Koma, 2 Monate Erstversorgung (Intensiv) in normalem Krankenhaus, anschließend 4 Monate Rehaklinik. Hatte anschließend starke Gedächnislücken. Ich persönlich denke das es mein Wesen verändert hat, bin reflektierter und feinfühliger geworden ( denke ich). Mein persöliches Umfeld, also Familie und Freundeskreis hat mir nach und während der Krankenhausaufenthalte sehr geholfen. In erster Linie da sie den Kontakt nicht abgebochen haben und mich akzeptiert hatten. Ich hatte allerdings als Folge des SHT 1999 meinen ersten Epeleptischen Anfall. Es war immer frustrirend da man wieder daran errinnert wurde. Nach dem Absetzen der Medikamente 2004 den 2.. Nun werde ich wohl den Rest meines Lebens Medikamente nehmen müssen, womit ich aber zurechtkomme. Ich denke abschließend das jedes einschneiden Erlebnis etwas mit deinem Wesen macht. Alles Gute. Gruß

klar habe ich ne Wesenveränderung. Gefühlskalt geworden. X - Partnerinnen .