Selbstentlassung Krankenhaus, Wiederaufnahme?

4 Antworten

Bei der Wiederaufnahme im Krankenhaus musst du vermutlich alle Kosten selber bezahlen. Wenn du gegen ärztlichen Rat das Krankenhaus verlässt, braucht bei Wiedereinweisung die Krankenkasse die anfallenden Kosten nicht bezahlen, wenn die Wiederaufnahme wegen der selben Diagnose erfolgt.

Ab zurück ins Krankenhaus. Normalerweise sagen sie dir bei einer Entlassung auf eigene Verantwortung auch, dass du jederzeit wiederkommen kannst.

Haben sie ja.. sie meinten: sofort zurück! -"... aber ich weiß nicht, ob ich wieder in die Rettungsstelle muss oder halt direkt auf station

@maerymarie

Dann lass dich auf die Station bringen, auf der du warst.

Geh ins Krankenhaus! Das hatte schon einen Sinn, dass sie dich zur Beobachtung noch dabehalten wollten. Nicht bei jedem endet das so wie bei dir, aber für genau solche Fälle wollen sie die Leute lieber da behalten. Also ab ins Krankenhaus! Oder wenigstens zu deinem Hausarzt.

Geh auf jeden Fall nochmal ins Krankenhaus. Dein Zustand hat sich sehr verschlechtert, da ist das unverantwortlich, daran zu Hause selber rumzudoktern.  Ich will dir keine Angst machen, aber es könnte sein, das du jetzt Probleme bekommst mit der Krankenkasse  Ich habe mich auch mal auf eigenen Wunsch entlassen lassen, das Krankenhaus wollte, das ich zur Sicherheit noch einen Tag da bleibe.  Bevor ich da unterschrieben habe, das ich auf eigenen Wunsch gehe,  hat mir ein Arzt gesagt, das ich, falls mein Gesundheitszustand sich dadurch verschlechtert, das ich das Krankenhaus verlasse,  die Behandlungskosten selber bezahlen muss.  Sowas könnte dir jetzt auch passieren.