Wer hat Erfahrunge mit einer Schuhzurichtung Abrollhilfe nach einer Arthrodese - Sprunggelenkversteifung?

1 Antwort

Du kannst zur Probe mit einem Trekkingstiefel laufen, der hat diese Zurichtung sozusagen schon serienmäßig eingebaut. Dann siehst Du ob es Dir gut tut. So ähnlich wie die Sohle von Wander- oder Sportschuhen sollte die fertige Zurichtung aussehen bzw. noch stärker rollen, sonst wirkt sie nicht. Dann nimmst Du am besten irgendwelche Schuhe die eigentlich eine gerade Sohle hatte, z.B. Sneaker oder auch Hausschuhe oder Sommersandalen. Da müssen dann ca. 10-12mm Material drunter und rollenförmig geschliffen werden, damit sie sich wie Turnschuhe anfühlen.