Wer hat auch noch Fusslängen-Differnz und Beinlängen-Differenz?

3 Antworten

3 cm Fußlängendifferenz ist sehr viel, das sind ja über vier Größen! Da wird man nie ein passendes Paar Schuhe finden.

Ich vermesse bei mir im Geschäft sehr oft die Füße der Kunden, gefühlt haben 8 oder 9 von 10 Menschen unterschiedlich lange Füße. Aber die gewöhnlichen Differenzen bewegen sich im Rahmen von einer halben bis ganzen Schuhgröße.

KarmaMan1982
Fragesteller

Welche Schuhgröße(n) würdest du mir verkaufen? Ich fühle mich damit und mit noch ein paar andere "Baustellen" echt behindert!

schuhbidu  07.01.2017, 09:05
@KarmaMan1982

In deinem Fall wären 2 verschiedene Größen am besten. Ich weiß nicht, ob es Hersteller gibt, welche das anbieten. Normalerweise gibt es so etwas nicht.

Ich würde an deiner Stelle zu einem Arzt gehen weil auf Dauer kann dass die Wirbelsäule schädigen und man hat Schmerzen. Es gibt Einlagen für die Schuhe die den Grössenunterschied beseitigen.

KarmaMan1982
Fragesteller

Welche Schuhgröße würdest du dann auswählen oder vielleicht wenn es geht sogar 2 verschiedene Paare?

noname7837875  09.01.2017, 00:01

Ja am besten wäre zwei verschieden grosse Schuhe. Ansonsten den grösseren.

Laut meinem Hausarzt haben sehr viele Menschen unterschiedlich lange Beine, 1-2cm unterschied sind noch normal.
In der Regel gleicht das die Muskulatur im Becken/unterer Rücken aus.
Falls man Rückenprobleme bekommt wegen einem Beckenschiefstand helfen Einlagen.

KarmaMan1982
Fragesteller

Welche Schuhgröße würdest du dann auswählen oder vielleicht wenn es geht sogar 2 verschiedene Paare?