Wie lange dauert es bis eine Dornwarze am Fuss abfällt?

4 Antworten

Das klingt nach Entzündung, da solltest du sofort mit der Behandlung aufhören. Wenn die Warze so groß ist hilft auch Salizylsäure nicht. Davon wird sie immer schmerzempfindlicher und irgendwann kann du nur noch humpeln. Rausoperieren lassen würde ich sie mir auf garkeinen Fall. Ich habe das hinter mir, es war die Hölle und meine Warzen sind danach noch schmerzhafter wiedergekommen. Ich würde sie an deiner Stelle völlig in Ruhe lassen und dafür lieber gut abpolstern damit du schmerzarm laufen kannst. Ich habe damals auch von der Hautärztin erfahren dass es mehrere Arten von Dornwarzen gibt. Bei den großen und tiefen helfen auch keine Warzenmittel mehr. Sie hat mir selbst nach der mißglückten Operation (die hat ein Chirurg gemacht) empfohlen die Warze nicht mehr zu behandeln weil sie nach 35 Jahren Berufserfahrung bei den großen Dornwarzen überwiegend nur schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Das sind ja keine guten Nachrichten für mich ;( ich denke dass ich morgen zum Arzt gehen werde. Ich kann momentan gar nicht mehr laufen - es ist so ätzend.

Hallo,

es klingt jetzt vielleicht total bescheuert, aber mein Sohn hatte es auch mal und

die Tinktur vom Arzt etc. hat nichts gebracht.

Dann hat mir meine Freudin folgendes empfohlen

(schicke Dir jetzt den Internetlink, dann brauche ich es nicht zu schreiben)

https://www.wunderweib.de/bananenschale-hilft-gegen-warzen-98337.html

Es hat wirklich suuuper geholfen, innerhalb von 2 Tagen kam der Stachel an die

Oberfläche und wir konnten ihn mit einer Pinzette entfernen...

Völlig ohne Chemie oder ähnliches...

Drücke Dir die Daumen das es hilft...

Danke aber ich glaub ich brauch da was starkes. Ich muss morgen zum Arzt da ich gar nicht mehr laufen kann .... aber danken trotzdem

Das einfachste Hausmittel ist: Über Nacht eine Bananenschale und Essig mit der weißen/Innenseite auf die Warzen. Am morgen runder und am Abend wiederholen ca. 6 - 8 Wochen lang, dann müssten die Dinger verschwunden sein.

Viele Ärzte operieren gerne, dies ist aber nicht sehr angenehm, da sich gerade am Fuß sehr viele Nerven befinden.

Bitte nicht barfuß laufen und keine Schuhe tauschen, Socken bei 60 Grad waschen - sehr leicht übertragbar!

Gute Besserung!

Nimm Essigessenz, dann geht es schneller. Trotzdem kannst Du bei der Größe mit 2-3 Wochen Behandlung rechnen. Als ich damals damit eine Warze unter dem Fuß entfernt habe, hatte ich nicht bedacht, dass die gesunde Haut drumherum auch angegriffen wird, dadurch hatte sich die Hornhaut abgelöst und auf der frischen Haut darunter konnte ich ein paar Tage nicht auftreten.

Oh man - das hört sich ja gar nicht gut an. Ich kann momentan gar nicht mehr auftreten und auch kaum laufen. Es ist furchtbar😣mein Freund meint ich stelle mich an und soll warten bis die Behandlung zu Ende ist . Aber ich kann doch schlecht eine Woche nicht laufen😣