Wer darf Patientenakten anfordern?

3 Antworten

Meine Schwester war 47 und ich habe eine sehr ähnliche Grunderkrankung. Daher würde ich gern genauer Bescheid wissen, was alles passiert ist.

Das kommt drauf an - unter gewissen Umständen wird diese Akte überhaupt keinem Familienmitglied ausgehändigt.

Wie alt ist deine Schwester denn? Und warum würdest du gerne die Akte sehen?

Katrin345
Fragesteller

Ich hab jetzt aus versehen auf meine Frage geantwortet, statt auf deine...

BigDreams007  20.12.2016, 13:10

Ich habe es gelesen muss dich aber enttäuschen .... ich denke nicht, dass du aus reinem "Interesse für dich selbst" in die Akte sehen darfst.