"Wenn die Darmflora nach Doxycyclin-Rundumschlag zerschossen ist, wie kann man sie wieder herstellen?

5 Antworten

ich würde Bakterien einnehmen, um die Darmflora wieder aufzubauen (z.B. Perenterol)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du den Eindruck hast, dass deine Darmflora zerschossen wurde, dann gehe bitte zum Arzt.

Entweder "Biotika" in der Apotheke kaufen und / oder für mehrere Tage viel Gemüse und Jogurt zu dir nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Durch Aufsuchen des zuständigen Facharztes. Der ärztliche Rat wird dir weiterhelfen, denn dieser kann dir notwendige Medikamte verschreiben und andernfalls operative Eingriffe empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dackodil  03.05.2020, 07:47

Eine OP zur Wiederherstellung der Darmflora?

Und das ist bei dir gemacht worden??

Weil sonst wüßtest du das ja nicht aus eigener Erfahrung???

Ich nehm regelmäßig Gelsectan gegen meinen Reizdarm. Das baut mit Bakterien die Darmflora wieder auf und baut irgendwie eine gelschutzschicht im Darm auf sodas Bakterien und Viren nicht ins Blut gelangen. Mit Joghurts , Flo Samen . Kijimea und Bier hab ich’s nicht hinbekommen . 🤪