Wenig gegessen, jetzt Kreislaufzusammenbruch?

7 Antworten

Ja, es ist möglich - der Körper ist doch keine Maschine - wenn man Sprit rein tut läuft der Motor und wenn nicht, dann bleibt er stehen. Bei einer Eßstörung werden auch innere Organe in Mitleidenschaft gezogen und das kann deinen Kreislaufzusammenbruch und das darus folgende Umkippen zur Folge gehabt haben. Wenig Flüssigkeitszufuhr kann das noch befördern.

WeakSoul777
Fragesteller

Hmm.. ok.. ich hatte mir das ehrlich eher so vorgestellt das es nicht mehr geht, da ich ja wie bereits geschrieben Montag Dienstag genug gegessen hatte.. und damit kann es meinem Körper ja eigentlich an nichts fehlen.. :/

jolalana  05.11.2014, 07:47

Bleibt die spannende Frage was für dich genug ist? Für mich klingt das nach einer beginnenden Essstörung denn warum sonst sollte jemand freiwillig zu wenig essen? Hol dir Hilfe, es gibt genug Möglichkeiten heutzutage auch anonym im Netz. Bitte!!

natürlich kommt es vom nichts essen, der körper braucht energie, deswegen essen wir, bekommt er nichts, wird er schwach

WeakSoul777
Fragesteller

Das is mir bewusst. War nur der Meinung das es eigentlich gar nich sein kann, da ich ja Montag Dienstag gut gegessen hatte..

Ich tippe in dem Fall einfach auf Kalorienmangel. Das problem ist also nicht, dass du an sich nichts gegessen hasst, sondern dass du einfach zu wenig kalorienhaltige nahrung zu dir genommen hast. Wenn du später als du wieder richtig gegessen hast nur etwas, wie brot, salat oder andere kalorienarme lebensmittel zu dir genommen hast, dann kann es durchaus zu derartigen ausfällen kommen. Grade bei anstrengung.

2l am Tag sollten drin sein. Jede Stunde ein Glas Wasser/ eine Tasse Tee. ab 10 .00 bis 19.00 Uhr, dann hast du zumindest den Grundbedarf. Mehr an Wasser und Tee ist immer besser! Regelmäßig essen.

WeakSoul777
Fragesteller

Ok, also auf zwei Liter komm ich nich so ganz.. maximal wenns hoch kommt ein halben Liter o.o

WeakSoul777
Fragesteller

Da stehen Informationen zum Thema Essstörung.. Ich weiß das ich eine Essstörung habe. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es jetzt überhaupt noch möglich wäre das es davon kommt.. ich habe ja gestern und heute echt gut gegessen..

Mamue1968  04.11.2014, 23:45
@WeakSoul777

Natürlich, das kann man nicht nachholen !!!

sakura4343  04.11.2014, 23:46
@Mamue1968

ok wenn du eine essstörung hast dann kennst du das problem, warst du schon beim arzt?

Mamue1968  04.11.2014, 23:49
@sakura4343

Ich habe über 20 Jahre Erfahrungen mit psychischen Störungen, Essstörungen können nur durch eine Langzeittherapie erfolgreich behandelt werden !!!

WeakSoul777
Fragesteller
@Mamue1968

Soso.. Therapie.. kommt im Moment noch nich wirklich in Frage..

WeakSoul777
Fragesteller
@sakura4343

Nein deswegen war ich noch nicht bei einem Arzt :/

WeakSoul777
Fragesteller
@Mamue1968

Das eine Therapie gegen die Essstörung, noch nicht möglich ist. Ich es aber selber so versuche zu ändern.. :/

sakura4343  05.11.2014, 00:04
@WeakSoul777

Wenn du deinen körper nicht zerstören willst geh lieber zum arzt. Es ist wirklich äußerst wichtig dass du dir in solchen sachen hilfe sucht. Ich hoffe wirklich sehr das du diesen schritt machst