Mittags oder Abends Hauptmahlzeit? Und wie ist das mit Frühstück....?

6 Antworten

Hier gibt es keine Richtlinien - Hauptsache ist, dass die Tagesmenge an empfohlenen Kalorien nicht überschritten wird. Wann du was isst, ist nebensächlich. Ich beispielsweise esse Abends ne Kleinigkeit und die "große Hauptmahlzeit" gibt es nachts so zwischen 2:00 Uhr und 3:00 Uhr.

Und bist du dann die ganze Nacht auf oder stehst du nur auf um zu essen? Weil wenn du Nachtjob hast könnte ich das verstehen...

@Asteroida14

Ja, ich arbeite ausschließlich nachts und vor 8:00 Uhr in der Frühe komme ich selten ins Bett. Wenn ich frei habe esse ich nachts natürlich nichts sondern versuche am Tage "geregelten" Mahlzeiten nachzukommen. Ist aber auch oft unterschiedlich da ich mal Mittags meine Hauptmahlzeit zu mir nehme und mal abends erst.

Am gesündesten ist es wenn Du bei Mc donalds frühstückst, bei Subway dir n Sandwich für den Mittag gönnst und bei kfc dann richtig schön Abendbrot ist :) LG

Schönen Dank auch, was machst du eigentlich hier?!

Also Frühstück is wichtig- verhindert dass ihr euch beim mittagessen vor heißhunger überfresst und frühstück kurbelt den stoffwechsel an (wenn ihr es weglasst fährt der körper den stoffwechsel nicht richtig hoch weil er denkt er müsste energie sparen weil er halt keine energie bekommt, ein stück obst machts schon, tasse kaffee gilt nicht;))...mittags von allem (hauptmahlzeit wenn ihr wollt) nur abends eher leichter (eiweiß)

Jeder sollte so essen wie es ihm/ihr am besten bekommt. Es gibt kein richtig oder falsch. Zu- oder Abnahme findet dann statt wenn am Tag mehr oder weniger als die vom Körper benötigte Kalorienmenge aufgenommen wird.

Keins von beidem. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am ganzen Tag. Morgens solltest Du am meisten Essen. Mittags nicht ganz so viel und Abends eigentlich nur sehr wenig. So wird gesagt ist es am besten

Aber so gesehen bin ich immer noch BESSER als meine Freundin, oder? Denn bei mir ist das Mittagessen die größere Mahlzeit ;)