Welches Wasser hat die beste Qualität?

6 Antworten

Mein Trinkwasser aus dem Hahn reicht vollkommen aus, ist deutlich günstiger und besser für die Umwelt.

Natrium 26,94 mg/l

Calcium 80,35

Magnesium 14,02

Kalium 4,65

Chlorid 48,04

Sulfat 169,42

Trinkwasser ist NICHT dafür da, um uns mit Mineralien zu versorgen. Die Mineralien im Trinkwasser sind anorganische Salze, die sogar Schaden anrichten können in unserem Körper. Deshalb werben die teuersten Mineralwässer damit, dass sie mineralarm sind. Es gibt z. B. solche Werbeaussagen wie "Das leichteste Wasser Europas".
Ein Physiker mit Dr.-Titel hat viel zu unserem Trinkwasser geforscht. Aus seinem Blog empfehle ich diese Artikel:

  • Aquintus Classic
  • Lidl Saskia Classic
  • Penny Classic
  • Rewe Ja! Classic
  • Aldi Nord Quellbrunn Classic
  • Aldi Süd Quellbrunn Classic
  • Norma Surf Classic
  • Vilsa Naturfrisch Classic

Diese Wasser schnitten bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" ab.

Die bekannten Marken-Wasser San Pellegrino, San Benedetto und Gerolsteiner schnitten insgesamt nur mit "gut“ ab.

.

Wer meint, seinen Elektrolythaushalt durch Mineralwasser decken zu können, weiss nicht, dass wir den allergrößten Teil der Elektrolyte durch unsere Nahrung aufnehmen. Da kann die Werbung rumtröten, wie sie will.

Es gibt ein Mineralwasser mit sehr viel Natrium (ist sogar ein recht teures mit großem Namen) - das schmeckt sch... Aber Natrium kriegste einfacher aus Kochsalz - und davon nehmen wir ohnehin zu viel zu uns.

Ich trinke Kranwasser, das durch einen Sodastream geschickt wurde, weil ich Sprudel gerne mag.