welches Medikament hilft?

6 Antworten

Bin kein Doc, aber mir hilft in Ausnahmesituationen, wo ich Funktieren muss:

800 mg Ibuprofen mit 400 mg Paracetamol als Booster. Das ganze 3x am Tag verteilt.

Greift den Magen an und "verdünnt" (Gerinnung) das Blut. Senkt aber die Temperatur und befreit von Schmerzen.

Generell zur Genesung: Schlaf, viel Wasser trinken und ausgewogen essen.

Ein "Tee" aus frischen Ingwer und Zitrone boosten auch.

Nee, leider nicht. Leg dich halt aufs sofa oder ins Bett.

Aber mit Fieber würde ich jetzt nicht unbedingt an Wettbewerben teilnehmen. Wenn du 38-38,5 hast oder sowas, dann bleibt daheim. Da würde ich keine Experimente machen. Weil, das kann dann wirklich zu weiteren Problemen führen. Und seis nur das du dann länger krank wärst.

Wenn du morgen noch Fieber hast, dann bleib daheim, das ist warscheinlich besser.

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀🍀🍀

Wenn du Medikamente gegen eine Erkältung nimmst, verschwinden nur die Symptome, der Infekt ist noch da. Nicht nur Corona kann zu Komplikationen führen, sondern auch eine Grippe oder ein grippaler Infekt.

Wer seine Erkältung nicht richtig auskuriert, riskiert gefährliche Komplikationen. Sie können das Herz betreffen (Myokarditis), die Nebenhöhlen (Sinusitis), die Ohren (Mittelohrentzündung) sowie die unteren Atemwege (Bronchitis und Lungenentzündung).

https://www.lifeline.de/krankheiten/erkaeltung/folgeerkrankungen-id151050.html

Kurier es richtig aus, gute Besserung.

Mit einer Erkältung sollte man an keinem Wettkampf teilnehmen, wenn man nicht sein Herz schädigen möchte..

ruh dich aus und trink viel… das genügt

Ich fühl mich nach 2x Ibu400 meistens besser, wenns mir erkältungsmäßig schlecht geht