Welches Drogerieshampoo hilft gegen trockene und juckende Kopfhaut?

3 Antworten

Hallo Galina2205,

da wir uns täglich mit der Haar- und Kopfhautpflege beschäftigen, möchte ich dir gerne zu deiner Frage antworten.

Es ist so, dass eine trockene, juckende Kopfhaut ein erstes Anzeichen für eine aus der Balance geratenen Kopfhaut sein kann. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Bespiel Stress, falsche Ernährung, Temperaturunterschiede oder auch Hormonumstellungen. Oft führt eine aus der Balance geratene Kopfhaut zu einem Schuppenproblem. Um dies zu verhindern, rate ich dir zu einem zinkhaltigen Anti-Schuppen-Shampoo. Zink hat sich nämlich in den letzten 50 Jahren in der Kopfhautpflege und im Kampf gegen Schuppen bewährt. Er hilft der Kopfhaut, sich wieder zu beruhigen, sodass sie wieder in ihr natürliches Gleichgewicht finden kann.

Da du zudem nach einer direkten Produktempfehlung fragst, möchte ich dir gerne das „INSTANT Beruhigende Kopfhautpflege“ Shampoo von head&shoulders empfehlen. Es wurde nämlich direkt für die Bedürfnisse einer strapazierten, juckenden Kopfhaut entwickelt und lindert den Juckreiz durch Menthol und Pfefferminz direkt. Zudem enthält es die spezielle Zinkpyrithion-Formel, die effektiv gegen Schuppen schützt. Das Shampoo ist mild und pH-hautneutral und ist somit für die tägliche Haarwäsche geeignet. Zudem hinterlässt es einen angenehmen, frischen Duft in deinem Haar. Du solltest es fast in jeder Drogerie bekommen. Probier es doch einfach mal aus, wenn du magst :)

Wenn du deine Kopfhaut auch von innen heraus stärken willst, achte zudem auf eine zinkhaltige Ernährung. Zink findest du vor allem in Hartkäse, Dosenfisch, Geflügel, Vollkornprodukten, Eiern und Biofleisch.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

es gibt ein meersalz shampoo von salthouse

das finde ich super, beruhigt die kopfhaut sehr gut :)

Balea aber das macht Haare sehr schnell fettig leider :/ Ansonsten Head and Shoulders oder Panten Pro V (sorry weiss nicht wie man das schreibt aber denke du weisst was ich meine) Wenns nichts bringt gibt es im Drogerie Markt ein Mittel, dass gegen juckende Kopfhaut hilft Informier dich bei einer Verkäuferin im Markt. Alles Gute & Liebe Grüße :)

Galina2205
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Aber ich habe schon so viele Shampoo's ausprobiert. Head and shoulders und Pantene Pro-V hilft mir leider nicht. Ich habe Neurodermitis und war deshalb auch beim Hautarzt, ich habe solche tropfen für die Kopfhaut bekommen und soll milde Shampoos benutzen. Also sowie Babyshampoo, das hilft leider auch nicht. Aber trotzdem danke für die Antwort. :) Liebe Grüße

Jla112  26.06.2015, 12:32

Die Tropfen sind auch bei Neurodermitis... guck mal bei einer Beauty Youtuberin namens : Barbieloveslipsticks vorbei bei dem Video mit peinlichen Beauty problemen, dort stellt sie die Tropfen vor :) Sag bescheid ob dus gefunden hast :)

Galina2205
Fragesteller
@Jla112

Ja ich habe es gefunden, danke.