Welches Brot ist am besten bei hartem Stuhlgang?

8 Antworten

es ist relativ egal. iss das brot, das du am liebsten magst.

wichtig für einen nicht zu harten stuhlgang ist, ausreichend flüssigkeit zu trinken. harter stuhlgang und wenig urinausscheidung sind ein zeichen für ungenügende flüssigkeitszufuhr.

Also ich kann dir empfehlen jeden tag flohsamenschalen mit reichlich wasser und da.gibt es keine probleme menr

Gegen harten Stuhl hilft mehr Rohfaser = Ballaststoffe in der Ernährung.

Das ist vorwiegend im Gemüse enthalten.

Rasch wirksam ist eine ordentliche Portion Sauerkraut.

Es gibt auch Ballaststoffe aus der Apotheke - Inulin (wasserlöslich), Apfelpektin.

Die Flohsamenschalen sind nicht zu empfehlen, weil sie das Problem bei falscher Anwendung verschlimmern können.

Jedes Brot, das viele Ballaststoffe hat.

Also keine die mit "aus"gemahlen Mehlen hergestellt werden. Und das sind nur echte Vollkornbrote.

Besonders gut ist auch, wenn verschiedene Samen zusammen mit dem Brotteig verarbeitet wurden.

ABER das beste und ballaststoffreichste Brot kann nur dann bei deinen Stuhlproblemen helfen, wenn du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst.

Ballaststoffe koennen NUR in Verbindung mit Flüssigkeit quellen und deinen Stuhl weich und locker UND trotzdem gut geformt dem Darmausgang zuführen.

Je mehr Ballaststoff desto besser: Vollkorn natürlich. Auch Leinsamen kann Vollkorn sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung