Welcher massagesessel ist zu empfehlen für Rückenleiden und hws und ganzkörper Verspannung mit wärme

2 Antworten

Hallo. Wir haben auch einen (teuren, geprüften und ausgezeichneten) Massagesessel angeschafft, um dem Rücken etwas Gutes zu tun. Man kann verschiedene Programme wählen, und eine Heizung hat er auch. Aber ganz ehrlich: das ist ein wenig Wellness, mehr nicht. An eine wirkungsvolle Massage kommt er nicht heran. Das sind zwei verschiedene Dinge. Deshalb wird er auch inzwischen kaum noch genutzt.

Gegen Rückenschmerzen hilft gezielte Kranken-Gymnastik, die die Muskulatur aufbaut und die Gelenke dadurch entlastet. Auch Massagen sind angenehm - beseitigen aber nach meiner Erfahrung das Problem nicht langfristig. Aber ein Osteopath? Da habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Statt sich um meinen Rücken zu kümmern, hat er mir sehr viel erzählt, mir die Ohren breitgezogen und meine Organe verschoben. Mein Rücken hat davon auch nach zwei Rezepten nichts profitieren können. Aber der Hausarzt hat mir REHA-Sport verschrieben, eine Stunde in der Woche. Ich kann dir das nur wärmstens empfehlen! Danach kann man sich auch einmal zum Relaxen in den Sessel legen...

Ich würde erst mal einen seriösen Arzt aufsuchen, Osteopathie ist eine Pseudowissenschaft ohne Wirksamkeit aber teilweise massiven Nebenwirkungen.

Bei Rückenschmerzen ist der Wert der osteopathischen Manipulationen über das Placeboniveau hinaus bis heute nicht glaubhaft bewiesen worden.

http://www.psiram.com/ge/index.php/Osteopathie