Welcher Kopfhörer ist am Besten für eine Zahn OP?

2 Antworten

Das wird kaum so klappen weil die Geräusche durch die Knochen ins Gehör gehen.

Ich war ziemlich in der selben Situation und habe mich für eine Vollnarkose entschieden. Wird nicht von der KK übernommen!

doit13
Fragesteller

Danke für die Antwort! Leider darf sie keine Vollnarkose machen da der Zahnarzt sie während der OP ansprechen muss um Anweisungen zu geben - deswegen müssen wir auf einen Kopfhörer zurück greifen

ollekvonbollek  13.09.2018, 13:33

Oh schade. Aber alles gute wünsche ich

Also das wird nicht so viel nützen... Da reicht es wenn es normale in Ear Kopfhörer sind. Da der Knochen leider mit dem gehör verbunden ist wird sie das leider trotzdem mitkriegen. zum Ablenken ist das allerdings ganz gut.

Jedoch pass auf dass sie nicht zu groß sind. Zum einen weil der Zahnarzt sonst zwischendrin mal dranstößt und zum anderen wird es unbequem sein und viele rutschen im liegen nach hinten weg. es stört bei der behandlung und zieht diese hinaus, wenn man ständig dran rumfummeln muss! Deshalb so ohrenstöpsel am besten!