Welcher Arzt ( Handgelenk)

9 Antworten

Du kannst zum Hausarzt oder zum Orthopäden gehen, wenn du zum Hausarzt gehst sagt der dir erstmal was du hast bei ner kleinen Verletzung versorgt er dich gleich und du bist auf jeden Fall schneller wieder zu Hause, wenn es eine größere Verletzung ist schickt dich der Hausarzt auch bloß zum Orthopäden...das wäre dann schneller wenn du direkt da hin gehst... ich würde Glaub direkt zum Orthopäden gehn außer der nächst ist sehr weit weg dann könntest du erstmal zum Hausarzt gehen und dir ne kühlende Salbe verschreiben lassen und dann morgen Orthopäden gehen oder dir einen Termin geben lassen...gute Besserung:))

Zuerst immer zum Hausarzt, der wird Dich an einen Handspezialisten, meistens an einer Uniklinik, weiter überweisen, die Hände sollte man wirklich nur diesen Leuten anvertrauen.

Bluebird555  26.11.2012, 19:32

Ein Handspezialist (Handchirurg) ist nur für die Hand selbst zuständig, wenn sich z.B. ein Finger nicht richtig bewegen lässt oder eine Sehne verkürzt ist.

meyerbo  26.11.2012, 19:38
@Bluebird555

Na ja...das stimmt grundsätzlich, aber bevor ich irgendeinen FeldWaldundWiesen-Mediziner da ran lasse.....

Ich würde zum Orthopäden gehen das es sein kann das du dir das kahnbein gebrochen hast (knochen des mittelhandgelenks)

Du musst auf jeden fall erst mal zum Hausarzt, der kann dich dann gegebenfall zum Orthopäden/Röntgen überweisen.

geh zum hausarzt, er wird dich passend weiter überweisen.