Welchen Mozzarella kann man guten Gewissens essen?

3 Antworten

Mozzarella hat zu den letzten Tierprodukten gehört die ich noch gegessen habe bevor ich auch vegan umgestellt habe. Aber es gibt leider keine Möglichkeit Mozzarella zu bekommen bei dem man sicher sein kann dass er frei von Tierleid ist. Auch bei Kuhmilch nicht. Tatsächlich ist die Haltung von Milchkühen eher grausamer als von Schlachtvieh, und nach einer längeren Zeit des Leidens werden sie genau so getötet:

https://vebu.de/tiere-umwelt/massentierhaltung-ausbeutung-von-tieren/kuehe-kuhhaltung-in-der-milchproduktion/

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/landwirtschaft/rinder/milchkuehe/

Die meiste Mozzarella besteht aus Kuhmilch. Büffelmilch ist wesentlich teurer und wird daher auch merketingtechnisch verwendet, was heißt: es steht dan drauf.

Kenn man beides, schmeckt man auch den Unterschied. Und die vom Büffel ist wesentlich leckerer. Ich bezweifle, daß Büffel schlechter wie Kühe gehalten werden.

ILoveFoodLol
Fragesteller

Die Haltung ist nicht das schlimme
Die Tötung von Ihnen ist grausam
Kannst du dir im Internet durchlesen wenn du möchtest
Aber danke!:)