Welchen Einfluss hat die Pflegestufe auf die Möglichkeit einer Arbeit nachzugehen?

5 Antworten

Wenn es dein körperlicher und geistiger Zustand zulassen steht einer geringfügigen Beschäftigung im Rahmen deiner Möglichkeiten nichts im Weg.

Das Pflegegeld wird nicht auf eine Entlohnung angerechnet.

Ein Beispiel wären die Behintertenwerkstätten.

Kritisch würde es wenn du nun gerüstbauer ausüben wolltest. Du verstehst was ich meine?

Ich arbeite bei einer querschnittsgelähmten Frau. Die hat Pflegestufe III und geht in Teilzeit arbeiten. Wie das mit dem Geld aussieht weiß ich aber nicht genau. Es gibt auf jeden Fall einen bestimmten Betrag, den sie behalten kann.

Dann brauchst du keine Pflegestufe

http://www.pflegestufe.info/pflege/wer.html

Griesuh  15.04.2015, 13:18

Das ist blödsinn was du da von dir gibst. Es gibt viele Behinderte

( Rollstuhlfahrer)  und pflegebedürftige die in öffentlichen Einrichtungen arbeiten und das mit Pflegestufe. Denke nochmals genau darüber nach.

KaeteK  15.04.2015, 13:19
@Griesuh

Sorry, dass du so unfreundlich zu mir bist  - Ich lerne gerne dazu, auch ohne, dass man mich beleidigt. lg

Griesuh  15.04.2015, 13:59
@KaeteK

kaetek, Das war nur deiner knappen Antwort angepasst.

Mich ärgert immer wieder wenn wer antwortet und leider nichts  richtiges zum Thema beitragen kann

BLiCKpunktPB  15.04.2015, 14:22
@Griesuh

... sehe ich auch so Griesuh

Panazee  15.04.2015, 13:19

Was hat das mit der Pflegestufe zu tun?

Die Querschnittsgelähmte (hoher Querschnitt) bei der ich arbeite hat Sozialpädagogik studiert und berät andere Menschen bei Behördengängen. Das macht sie top. Allerdings kann sie sich selbst nicht mal ihr Pausenbrot schmieren.

Es kommt immer auf die Tätigkeit an.

KaeteK  15.04.2015, 13:20
@Panazee

Danke, für deine freundliche Antwort. Mir wurde das bei euren Antworten auch bewußt, dass ich mich wohl geirrt habe. lg

Wenn das machbar ist schon aber ob das dann abgezogen wird weiß ich nicht.