Welche Ursachen kann eine regelmäßige Haarwurzel Entzündung auf dem Kopf haben wo die Haare dann komplett ausfallen?

2 Antworten

Eine Verhornungsstörung der Haut. Das verstopft die Pore bzw den Haarkanalausgang, führt zur Entzündung und schwups kann auch das Haar herausfallen. Womöglich wird es wieder nachwachsen.

DoenerAlfred
Fragesteller

Hm in meinem Fall scheint es etwas extremer zuzugehen, es greift stichartig die Haarwurzeln nur an und sie fallen aus, danach folgt dann eine Schuppenbildung oder eben davor (noch unklar)..

Das ist eine gute Frage für einen Hautarzt, der sich das direkt anschauen kann.