Welche Sonderzeichen kann ich im Verwendungszweck bei Überweisungen verwenden?

5 Antworten

Sonderzeichen solltest - und kannst Du in den meisten Fällen - überhaupt nicht verwenden. Du wirst dann, bevor die Überweisung getätigt wird, darauf hingewiesen.

Auch Ö,Ä,Ü usw. sind zumindest bei meiner Bank nicht möglich.

Viel Erfolg.

Am besten benutzt die die Automaten in deiner Bank, dort kannst du die Überweisung elektronisch eintippen. Vorteil ist dabei auch, das es schneller ist. Ebenfalls werden dir die verfügbaren Zeichen angezeigt.

Wozu brauchst die?

Willst soll dann auf dem Kontoauszug dann sowas erscheinen

(") (")

( ' . ')

(,,) (;;)

oder wie? xD

Sollen bestimmt Herzchen drauf wenn es an Schatz geht <333

Wozu Sonderzeichen ? Klare Aussagen zum Verwendungszweck sind völig ausreichend !