Überweisung quartalsübergreifend gültig?

7 Antworten

Nein, neues Quartal neue Überweisung.

Nein

@wilees

Doch!

Nein, sie sind nur für das Quartal gültig, in dem sie ausgestellt wurde. Also einfach eine neue Überweisung holen. Du musst ja auch in jeden Quartal Deine Krankenkassenkarte vorlegen

Also einfach eine neue Überweisung holen.

Wozu? Vorlage der KK ja - Neue Überweisung nein.

@wilees

Da sind sich die Ärzte selber nicht einig. Ich habe beides erlebt!

@iQhaenschenkl
Da sind sich die Ärzte selber nicht einig.

Da dürften eher irgendwelche MFA mit Unwissen gesegnet sein.

Sind Überweisungen quartalsübergreifend gültig?

Ja, das ist in Anlage 2 zum BMV-Ä geregelt. Wird der Überweisungsnehmer erst im Folgequartal tätig, ist die ausgestellte Überweisung trotzdem gültig. Voraussetzung: Der Patient legt eine gültige Versichertenkarte oder einen anderen gültigen Behandlungsausweis des zuständigen Kostenträgers vor. Bei sonstigen Kostenträgern gelten Besonderheiten.

https://www.kvno.de/60neues/2016/16_05_serviceteams/index.html

Ja hier gibt es so viele Blinde die von der Farbe reden. Wichtig ist für den Facharzt das du eine gültige KK-Karte dabei hast alles Andere ist sekundär.

Komischerweise kriegt man von diversen Fachärzten immer das genaue ygegenteil zu hören.

Hautarzt, 2 Neuro, 2 Ortho, LungenFA, Phlebologe, Radiologe.. in den letzten 4 Jahren.

Oder verarschen einen da immer die Sprechstundenhilfen.

@Violetta1

Ach ja, und Hausarzt: denken Sie an eine aktuelle ÜW zum neuen Quartal

@Violetta1

Wenn es bei Dir regelmäßig geschieht musst du dich nicht wundern.

@Violetta1

Der Hausarzt verlangt nie eine Überweisung. Wo wohnst du?

Nein, falsch. Sie enden mit dem Quartal der Ausstellung. Du musst Dir eine neue ÜW holen.

Nein

@wilees

Doch!

@wilees

Dann sagen mir das wohl alle Ärzte falsch. Die dummen.

Gut, dass Du so schlau bist.

@Amorette

@ Violetta -- Ja ja - da bleiben mir wohl nur noch einige ??????????