Was bedeutet die Abkürzung z.n. bei Überweisungen?

8 Antworten

zustand nach z.B. Z.n.Apoplex 1998 = Pat hatte 1998 einen Schlaganfall

Kann es vielleicht auch z.M. heißen, dass steht nämlich meistens auf Überweisungen und heißt: zur Mitbehandlung

Das kann nicht zustand nach heißen weil bei mir auch steht Z.n. Leukämie im kindesalter. Da steht vorher ......... beschwerden / schmerzen Z.n.Leukämie im kindesalter. das kann aber nicht hin hauen weil die beschwerden hab ich jetzt seit 3 monaten und leukämie hatte ich mit 7....

Z. n. da kommt noch was. z.N. OP = Zustand nach Operation.