Wie lange kann man Binden verwenden?

12 Antworten

Hallo, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Binde jedesmal zu wechseln wenn du auf der Toilette bist, allein schon aus dem Grund das es furchtbar ekelig ist sich eine dreckige Binde wieder "anzuziehen" ;) Abgesehen davon kommt es ganz darauf an wie stark deine Blutung ist. Wenn sie sehr stark ist kann so eine Binde schonmal nach 3 Stunden komplett voll sein (Achtung, dann sabbt das Blut auch irgendwann durch!), wenn sie, wie gegen Ende der Periode, eher schwach ist kann man auch länger mit derselben Binde raumlaufen. Auf die Dauern sind O.B.'s aber einfach praktischer, die muss man nicht so oft wechseln und man spürt sie überhaupt nicht und es ist auch viel hygienischer. Probiers mal aus :)

es kommt natürlich auf die stärke deiner blutung an , aber im durchschnitt würde ich sie so spätestens alle 4 stunden wechseln,..wenn du allerdings sehr stark deine periode hast,auch öfter. für nachts kannstdu die 'night'binden kaufen,dann musst du in der nacht nicht sooft aufstehen und es reichtwenn du sie vorm schlafengehen und beim aufstehen wieder wechselst

Es kommt natürlich auf die stärke an ;) Bei Starken wurdest ich dir empfehlen sie 2 oder wenn es geht 1 Stunden zu wechseln =) Bei Mittelmäßigen 3 oder wenn es geht 2 Stunden wechseln ;) Und bei leichten 4 oder wenn es geht 3 Stunden wechseln ;) Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein ;)

Heei :))

Ich würde sie an deiner stelle jede Große Pause die binde wechseln es ist hygenischer :))

Viel Glück

SOner123

Das kommt immer auf die Stärke der Regel drauf an. Ich würde die aber relativ oft wechseln, weil das einfach hygienischer ist