Gültigkeit von ärztlichen Überweisungen

8 Antworten

Die Frist von vier Wochen gilt nur bei Rezepten - überweisungen gelten immer für das Quartal in dem sie ausgestellt wurden

Mir wurde vom Hausarzt gesagt, das eine Überweisung 3 Monate ( 1 Quartal )gültig ist. Wenn du in dieser Zeit keinen Termin bekommst, dann kannst du dir eine Neue holen.

Hallo, solange die Überweisung für das 3.Quartal ist, kannst du sie noch bis Ende September benutzen.

dann aber schnell, bald fängt das letzte Quartal an dann ist die Überweisung ungültig

Normalerweise gilt sie in dem Quartal, wo sie ausgestellt wurde. Und das ist ja erst Ende September zu Ende.

Wenn man am Hausarztprogramm teilnimmt, gilt die Überweisung auch quartalsübergreifend.