Welche Salbe ist am wirksamsten bei Sehnenscheidenentzündung?

3 Antworten

Wenn du zum Arzt damit gehen würdest könnte dieser dir eine "passgenaue" geben. Also z.b. von Voltaren gibt es auch verschreibungspflichtige die sehr stark sind.

Ich persönlich verzichte wenn möglich auf alles was Diclofenac hat und greife auf sowas zurück wie kytta, Pferdesalbe, Murmeltierbalsam.

Es gibt noch die Möglichkeit dass du dich mit DMSO behandelst. Das Zeug ist echt genial. Nur leider riechst du danach wie ein Knoblauch Feld. Les dich Mal in die äußerliche Behandlung mit DMSO bei schmerzen ein.

Ansonsten bei einer Sehnenscheiden Entzündung schohnen und sofern möglich eine Bandage drum tragen zum stabilisieren

Am besten hat mir früher Schlangengiftsalbe geholfen. Leider ist sie nicht mehr erhältlich. So bleibt nur noch Pferdesalbe für kurze Kühlung.

Voltaren Forte!

Und eine Weile nicht auf dem PC rumhacken :-))